Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Google Maps. Hab da auch schon leider gemacht.
Und es fehlen auch Geschwindigkeitsangaben bei Maps usw.
 
Guck dir mal Magic Earth an, hat Offline Karten und ist kostenfei. Das runterladen der Karten dauert aber recht lange. Vielleicht erstmal nur Deutschland runterladen.
 
Ja hab auch noch eine Alternative usw, bin aber eigentlich Maps Fan wegen dem echt guten aktuellen Verkehr
 
Du musst in den Einstellungen bei Google Maps die Navistimme auf Leise stellen und die Geschwindigkeitsanzeige aktivieren. Hatte dasselbe Problem wie du.
 
Navistimme hab ich ja auf leise.
Ist nur komisch das in der Lautstärke Balance Regelung auch nichts passiert.
Geschwindigkeitsanzeige muß ich noch suchen:keks:
 
Hat noch jemand eine Idee zu meinem Volumen Problem?
Sonst würde ich gleich mal den Service kontaktieren
 
Update:
Joying Service ist zwar nett und versucht, aber weiter kommen wir auch nicht.
Am besten wäre es wenn sie das Volume Balance Menu aktivieren würden, das ist aber wohl nur für die älteren Radios ohne DSP aktiviert :-(
Letzter Hinweis von Joying war das ich die Gesamtlautstärke einfach runterdrehen soll:lolschild:

Evtl stimmt ja auch etwas mit der HU nicht? Ich kann doch nicht der einzige sein der damit größere Probleme hat:kopfkratz:
Ich nutze aktuell noch den internen Verstärker.
Lieder auf Youtube/Tidal/Spotify kann ich teilweise ganz bis 36 aufdrehen was schon lauter ist, aber noch im Rahmen. Wenn ich ich dann dazu dann Navi anhaben sollte und eine Ansage kommt, würde es wohl meine Speaker wegblastern.
Wenn ich einen externen Verstärker nutzen würde, würde ich ja nicht so weit aufdrehen müssen.
Das Verhältnis Navilautstärke zum Rest sollte aber trotzdem gleich bleiben:kopfkratz:

Hüüüülfe!
 
Bei mir ist es so, dass Navi auf Normal im Verhältnis zur Musik auch schon zu laut ist und auch total übersteuert klingt.
Auf leise geht es, ist mir aber persoenlich immer noch zu laut.
Beim leise Musik hören geht es aber bei normaler Autobahn Lautstärke ist die Ansage doch recht laut.

Eventuell mal ein anderes stimm Paket testen?
 
Genau so ist es. Und wenn man mal eetwas lauter machen will, kann es doch nicht sein das man dann das Navi aus machen muß um seine Ohren und LS zu schützen:motz:

Kann man mal probieren mit ner anderen Stimme, aber warum sollte die leiser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich gebe es auf. Wir drehen uns im Kreis. Nach etlichen! Mails mit Candy ist die einzige Lösung, nachdem ich auf Nachfrage alles zum dritten mal erklärt habe, den Main Volume Button einfach runter zu drehen... Naja.
Ansonsten echt tolles Teil!
 
Ja die Kommunikation ist leider echt schwierig da die scheinbar nicht mal den Google-Übersetzten bedienen können. Evtl. sollte man mal deepl.com nutzen und gleich in Chinesisch übersetzen :D
 
Und warum ist das besser als ein externes Gerät?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sehe da persönlich keinen großen Sinn drin außer das man den einen USB nicht für die Spannungsversorgung vom Wandler benötigt. Ich möchte ehrlich gesagt den Toslink-Ausgang gar nicht am Radio haben, da die LWLs es gar nicht mögen wenn man sie knickt. In den meisten Radioschächten ist nach hinten so wenig Platz das es gefühlt fast unmöglich ist den LWL nicht zu knicken. Von daher .... Das Signal ist eh exakt das gleiche ...
 
Hat schon jemand versucht ein preiswertes USB DVD Rom anzuschließen? Sollte doch sicher funktionieren oder?
 
im XDA Forum hat wohl ein User einen Mod hin bekommen, damit beim Joying auch ein richtiger SPDif / Toslink Out ist.

kann das mal ein User mit mehr Elektro Skills verifizieren ??? (Micha oder so ;)
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=81990845&postcount=1613
Mit fast jedem Toslink Transmitter kannst du von Coax auf Optisch umbauen das ist kein Hexenwerk. Man muss nur wissen wie man mit einem Lötkolben umgehen.

Lochraster und beschaltung nach Datenblatt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
im XDA Forum hat wohl ein User einen Mod hin bekommen, damit beim Joying auch ein richtiger SPDif / Toslink Out ist.

kann das mal ein User mit mehr Elektro Skills verifizieren ??? (Micha oder so ;)
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=81990845&postcount=1613
Machbar ist das , nur der TX den die genommen haben gibt es seit Jahren nicht mehr , mit neueren IR Einheiten sollte das aber auch funzen, ich habe noch welche da...

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Ich frage mich nur immernoch warum man das machen sollte und nicht so einen Coax to Toslink Adapter benutzt? Vor allem unter dem Aspekt das hinter dem Radio meist super wenig Platz ist und es LWL überhaupt nicht mögen geknickt zu werden. Das Radio in den Schacht zu schieben ohne den LWL dabei zu beschädigen wäre zu mindest bei mir nahezu unmöglich...
 
Ich frage mich nur immernoch warum man das machen sollte und nicht so einen Coax to Toslink Adapter benutzt? Vor allem unter dem Aspekt das hinter dem Radio meist super wenig Platz ist und es LWL überhaupt nicht mögen geknickt zu werden. Das Radio in den Schacht zu schieben ohne den LWL dabei zu beschädigen wäre zu mindest bei mir nahezu unmöglich...
Ja das sehe ich eigentlich genauso, man könnte ja auch einen DSP mit Coax Eingang nehmen ...

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten