Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Lade dir Poweramp runter.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Ich habe zwar die Lenkrad-FB von Joying und schon zerlegt, aber dieses Microgedöns auf der Platine, wofür man schon eine Lupe braucht, ist mir zu hoch. Und die ganze FB brauche ich nicht, da ich wirklich nur zwei Tasten benötige.

Schick mal ein Foto :) Vielleicht können wir ja da helfen. Der Ansatz wäre am einfachsten.
 
Achja, da war ja was.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Ich möchte gerne zwei physische Tasten für das Joying nutzen, damit ich einen Track weiter/zurück springen kann. Gibt es eine Möglichkeit für einen Laien da etwas zu realisieren?

Ich habe zwar die Lenkrad-FB von Joying und schon zerlegt, aber dieses Microgedöns auf der Platine, wofür man schon eine Lupe braucht, ist mir zu hoch. Und die ganze FB brauche ich nicht, da ich wirklich nur zwei Tasten benötige.

Die LFB von Joying bringt den "Skip" doch mit?! Ich habe die Aschenbecher FB dazu, deckt alle wichtigen Funktionen ab...
 
Geht doch leicht. Man benötigt nur zwei Widerstände zusätzlich zu den Tastern. Der Wert ist relativ egal, irgendwas im Bereich zwischen 1 und 100 kOhm. Man kann es ja denn eh selbst definieren, für welche Funktion man das benötigt. Mit den Tastern wird dann jeweils ein Widerstand mit Remote 2 verbunden. Also Taster und Widerstand in Reihe und das dann mit Remote 2 und Masse verbinden. Das ganze sooft wie man es benötigt und einfach parallel an Remote 2 und Masse anschliessen.
 
Danke...endlich beantwortet einer die Frage :liebe:

Werde ich die Tage mal testen! :thumbsup:
 
steeringwheelcontrolAndroidHeadunit.jpg

Hier mal ne kleine Zeichnung, gilt eigentlich für alle Radios die diese Key-Eingänge haben. In dem Beispiel natürlich mit deutlich mehr Tasten.
 
Würde sogar zusätzlich zur originalen Lenkradfernbedinung funktionieren, wenn man die Widerständer der Befehle dort ausmisst und anschließend die Schaltung so anpasst, dass beide z.B. Vol+ 330 Ohm ergeben.

Ich würde nämlich ebenfalls im Sprinter Wohnmobil einen Lautstärke Regler für meine Frau ermöglichen, jedoch will ich nicht auf meine Lenkradfernbedinung verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Drehregler, der immer den gleichen Widerstand sendet? Also eigentlich einen Drehschalter, den man im Kreis drehen kann und der je nachdem ob links oder rechts rum dreht mit einem anderen Widerstand versehen kann.
Ein Ponti mit festem Widerstand (was dann kein ponti wäre) und am besten mit selbst wählbarem Widerstand.

Dann würde ich so gerne einen Lautstärkeregler bauen :) und vielleicht einen weiteren für Lieder vor und zurück.
Danke!
 
Soweit ich weiss sind das Encoder/Drehgeber/Impulsgeber? Die geben jedoch wie der Name bereits sagt einen "Impuls" ab welcher von einer Steuerung interpretiert werden muss.

Gruss Fabio
 
@Morrisaudi: Ich hab sowas mal in ein altes VW-Radio gebaut als Fernbedienung für ein im Handschuhfach verbautes Pioneer.

Bin aber auch den Weg über Rotary Encoder und Emulierung einer Lenkradfernbedienung gegangen.
 
Inkrementalgeber heissen die Dinger. Das ist kein Widerstand, das ist ein einzelnes digitales Signal pro Raste, was dann gezählt und ausgewertet werden muss.
 
Genau die kenn ich. Ich meine aber was Analoges, wo einfach eine Feder immer kurz einen Kontakt herstellt und in die andere Richtung auf einen anderen Pin einen Kontakt. Wie ein normaler Wippschalter bloß zum drehen...
 
Ich hab heute mal meine Stufen neu eingepegelt und schon gedacht die wären alle Kaputt. Selbst wenn der Gain auf ganz Low gestellt war, waren nichts als Bauklötze auf dem Oszi zu sehen. Das ganze über den Digitalausgang des Joying. Es hatte mich schon gewundert, denn ich hatte mal eine Einstellung im Joying entdeckt, welche Einfluss auf die Eingangslautstärke am DSP hat. Diese hatte ich dann auch auf maximal gestellt. Nachdem mir dies heute eingefallen ist, habe ich die Einstellung wieder auf 0 gesetzt und siehe da, keine Bauklötze/Rechtecke mehr. Dies dürfte dann aber auch bestätigen das alle Signale erst Analog und dann wieder digital umgewandelt werden. Quelle war nämlich ein USB Stick.
 
Nennt sich bei mir "Power Conditioning", Sprache ist auf deutsch.
 
Und auf keinen Fall den EQ anfassen, damit kann man auch schöne Rechtecke erzeugen.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Was bewirkt Power Conditioning, kann man das komplett deaktivieren?
 
Zurück
Oben Unten