Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Seite 166 von 166 ErsteErste ... 163164165166
    Teil der Gemeinde Avatar von Morrisaudi
    Real Name
    Morris
    Gibt es einen Drehregler, der immer den gleichen Widerstand sendet? Also eigentlich einen Drehschalter, den man im Kreis drehen kann und der je nachdem ob links oder rechts rum dreht mit einem anderen Widerstand versehen kann.
    Ein Ponti mit festem Widerstand (was dann kein ponti wäre) und am besten mit selbst wählbarem Widerstand.

Dann würde ich so gerne einen Lautstärkeregler bauen und vielleicht einen weiteren für Lieder vor und zurück.
    Danke!

Teil der Gemeinde Avatar von Angryhellfire
    Real Name
    Fabio
    Soweit ich weiss sind das Encoder/Drehgeber/Impulsgeber? Die geben jedoch wie der Name bereits sagt einen "Impuls" ab welcher von einer Steuerung interpretiert werden muss.

Gruss Fabio

verifiziertes Mitglied Avatar von P406
    Real Name
    Martin
    @Morrisaudi: Ich hab sowas mal in ein altes VW-Radio gebaut als Fernbedienung für ein im Handschuhfach verbautes Pioneer.

Bin aber auch den Weg über Rotary Encoder und Emulierung einer Lenkradfernbedienung gegangen.
    Grüße, Martin

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Inkrementalgeber heissen die Dinger. Das ist kein Widerstand, das ist ein einzelnes digitales Signal pro Raste, was dann gezählt und ausgewertet werden muss.

Teil der Gemeinde Avatar von Morrisaudi
    Real Name
    Morris
    Genau die kenn ich. Ich meine aber was Analoges, wo einfach eine Feder immer kurz einen Kontakt herstellt und in die andere Richtung auf einen anderen Pin einen Kontakt. Wie ein normaler Wippschalter bloß zum drehen...

Seite 166 von 166 ErsteErste ... 163164165166