Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Okay. Ich frage mich woher das Radio weiß wie es die analogen Signale die aus dem CAN Bus Modul kommen interpretieren soll. Das Modul ist ja für unzählige Fahrzeuge...aber der Output muss ja ans Radio angepasst sein...

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

1.) CAN Bus Adapter Kabelbelegung stimmt nicht (Ist nicht selber verdrahtet sondern ein fertiger Kabelsatz von meiner damaligen Alpine)
2.) Radio interpretiert die Signale falsch. (Man kann in den Einstellungen verschiedene Fahrzeuge wählen...Da fallen mir aber keinerlei Änderungen auf)

Frage mich obs ne App oder irgendwas gibt...oder ob man selber messen kann was und vorallem ob iwas aus dem Adapter raus kommt wenn ich zB den Rückwärtsgang einlege
 
Da ich grade Kabel neu verlege, dachte ich es würde sich anbieten die Radiomasse zu verstärken. Wie mach ich das am besten? Einfach eine zusätzliche 2,5mm² Leitung vom Massepunkt meiner Zusatzbatterie an das Joying Gehäuse? Oder wäre es besser Plus und Minus vom Endstufen Verteiler mit an die original Joying Leitungen zu hängen. Dann würde einmal 12V und Masse vom originalen Kabelbaum kommen und einmal 12V und Masse von den Endstufen bzw der Zusatzbatterie
 
Hallo Jorgo,


Bei mir funktioniert nur die Version 2.37.1 problemlos, über APK Store ziehen. Höhere Versionen haben im Joying (Android 8.1) Probleme mit der automatischen Qualitätsanpassung. Ob die aktuellste Version (2.45) dahingehend Bugfrei ist, weiß ich nicht, finde aber sowieso, das 2.37.1 die fürs Joying bessere Oberfläche hat.


Hallo Egbert,

hatte endlich mal wieder Zeit auszuprobieren.
Komme über den APK Store gar nicht erst an Tidal ran. Da gibt es soviele Apps im Play Store. Wahnsinn.
Kannst du vielleicht etwas detaillierter erklären wie du das gemacht hast!?

Vielen Dank und Gruß
Jorgo

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
 
Hallo Jorgo,

es gibt viele Möglichkeiten an die älteren Versionen zu gelangen; problemlos funktioniert, trotz einiger Updates inzwischen, nach wie vor nur 2.37.1

https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&page=2&s=tidal

Einfach diesen Link übers Joying aufrufen und apk downloaden. Sollte dann nach dem download automatisch nach der Installation fragen, alternativ im Dateimanager unter Reiter "APK" suchen.

Versuch mal dein Glück, sollte eigentlich keine Herausforderung darstellen. Möglicherweise ist dein Tidal dann in Englisch, aber Hausfrauenkenntnisse reichen für die Bedienung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, prima und Danke dir.


Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
 
Wie ist das eigentlich mit dem optischen Ausgang. Ich habe bei meinem Joying einen Toslink Ausgang. Ich habe hier im Thread schon gelesen, dass das Joying Störsignale liefert wenn man Cinch und Optisch gleichzeitig nutzt.

Was ich eigentlich wissen will.... Da ich eh Toslink benutze und so in meinen DSP gehe ... Kann ich dann das Joying so einstellen, das es nach jedem Start die max Lautstärke eingestellt hat? Lautstärke regel ich über den DSP Regler.
 
Ja, das kann man in den Eisntellungen festlegen.
 
Wisst ihr zufällig wo man die Tastenbeleuchtung bei dem Joying Modell aktivieren und farblich ändern kann?

Finde das Menü dazu nicht :ugly:

A1FEEF9D-41C5-44B6-BB0A-D1503DB7AE07.jpg
 
Ja man sollte die Sprache echt auf englisch einstellen das kann man noch einigermaßen verstehen bei deutsch wird es dann echt gruselig :ugly:
 
Guten Abend, hat jemand auch das Problem das zwischendurch das Internet komplett weg ist und Mobile Daten nicht in der Leiste als Aktiv angezeigt werden?

Bei mir hilft oft nur Sim Karte raus, und wieder rein.

Simkarte Steckt in dem Kabel.





Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
was geschieht eigentlich mit den fahrzeugspezifischen einstellmöglichkeiten, die ich in meinem originalradio habe (skoda octavia 5e - radio bolero) wenn ich mir ein joying einbauen würde?

mir gehts vor allem um so dinge wie coming home licht, automatisches abschließen, serviceintervalle und sowas. das regelt man ja alles in der original hu. kann mir schwer vorstellen, das joying das alles hat?

hatte damals ein joying im subaru brz und war sehr zufrieden. dort hatte ich aber keine wichtigen funktionen in der original hu, deshalb wars nicht so wichtig.
 
20211023_081757.jpg20211023_081743.jpg20211023_081720.jpg20211023_081702.jpg20211023_081646.jpg


zum besseren verständnis..

Nicht, das mir die funktionen dann fehlen, und das Auto komische dinge macht?
 
Wäre mir neu wenn die Joyings diese Funktuion könnten. Also auch meiner Erfahrung heraus japp, die Funktionen gehen verloren.
 
Zieh doch mal die Sicherung vom Radio und probier es aus?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Guten Abend, hat jemand auch das Problem das zwischendurch das Internet komplett weg ist und Mobile Daten nicht in der Leiste als Aktiv angezeigt werden?

Bei mir hilft oft nur Sim Karte raus, und wieder rein.

Simkarte Steckt in dem Kabel.

Kann nur von Verbindungsabbrüchen über WLan <--> Hotspot Handy berichten. WLan Symbol wird angezeigt, jedoch hat man keinen Traffic mehr (Monitor zeigt 0,0 kBit). Kurzes Aus- und Anschalten des WLan am Joying schafft Abhilfe, kann manchmal 2-5 Mal pro Fahrt passieren, meist zu Anfang. Danach stabil. Ist aber scheinbar ein allgegenwärtiges Problem wenn man Foren durchsucht, scheinbar auch bei den Android 10 Geräten.

Da du von selbigem Bug (oder Feature? :kopfkratz:) über eigenständiges Datennetz berichtest kann ich mir offenbar die "direkte" Lösung klemmen.
 
Ist jemand dahinter gestiegen nach welchen Kriterien die Joyings ihren Autostart festlegen bzw. wie kann man da etwas beeinflussen? Bei mir wird meist youtube gestartet zu Anfang, was ich nicht mag, nicht brauche, nicht will. Jemand nen Tipp?
 
Einfach in den Einstellungen die App deaktivieren.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten