Bitte um Hilfe zum A4 B6 8e Avant

impact

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
455
Hi Leute,
nach ca. 10 Jahre reaktiviere ich mein Hobby CarHifi für unseren neuen alten Zweitwagen. Es soll ein recht "normales" System werden, mit Sub in der Reserveradmulde und Verstärkern im Kofferraum unter einem doppelten Boden. Die Front-Speaker sollen gewechselt werden, die Rears wahrscheinlich nicht. Für Front und Rears ist eine VRx4.300 als Antrieb geplant, welchen Amp aus meinem Fundus ich für den Subwoofer verwende ist noch nicht ganz klar. Dafür aber das Sub-Chassis. Es wird ein alter JBL GTi 1200.

Momentan verbaut ist ein Audi-Originalsystem mit Center-Speaker, Fronts und Rears sowie Sub und Amp im rechten Seitenteil hinten. Nur die Headunit wurde vom Vorbesitzer getauscht: Jetzt spielt ein Alpine 9882 an einem Dietz 17017 Adapter.

Zuerst bräuchte ich Hilfe bei der Verkabelung:
1. Wie kommt das Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum? Durch den Sicherungskasten und dann den linken Schweller? Oder gibt es einen Blindstopfen der besser geeignet ist?
2. Wie verkabele ich das Frontsystem mit dem Verstärker? Ich schätze ich muss Lautsprecherkabel von hinten nach vorne ziehen, oder wird das Frontsystem vom Originalverstärker gespeißt, so dass ich dessen Verkabelung weiter verwenden kann ?
3. Und was ist mit dem Centerspeaker? Ich habe mal gehört dass er sein Signal einfach an den Fronts abgreift. Aber wo? (Möchte den Centerspeaker deaktivieren)

Gruß,
Holger alias impact
 
Hinter der Batterie ist ein blindstopfen
Kommst hinterm Handschuhfach raus
 
Danke!
Kannst Du auch was zu den anderen Punkten sagen oder hast Du noch andere Tipps ?
 
Center einfach direkt am Lautsprecher abklemmen
Je nach Leistungsbedarf kannst du natürlich die original Lautsprecherkabel nehmen wenn du teilaktiv fahren willst, die Weiche in die Tür baust und den HT auch an seinen original Fleck steckst. Oder eben das original Kabel in die Tür nur für den TMT nutzen, Weiche hinten verbauen und HT an die A-Säule neu verkabeln.
 
Passen die VDO Dayton HPC 1700 in die Originalaufnahmen vorne? Ist da viel Platz? Sind 18cm TMTs und 25mm HTs.....
 
Der VDO ist nach hinten schon recht fett.
In meinen A4 B7 hätte ich Hybrid Audio L6 hinter der originalen TVK verbaut. Das sind ebenfalls 18er und das hat schon ordentlich funktioniert.

Such dir mal die Abmessungen raus und Vergleich sie mit deinem VDO.
 
Ich meine von der Einbautiefe war es okay.
Der TMT wer möglichst weit vorne an der TVK und nach oben angewinkelt.

Der Korb vom VDO hinten und auch der Magnet haben einen großen Durchmesser. Da wird es eher knapp!
Ich hatte die LS-Aufnahme aber nicht aufgesagt.
 
Zurück
Oben Unten