Subwoofer im Renault Zoe

Rockn_Rolf

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Jan. 2009
Beiträge
125
Real Name
Ralf
Hallo Zusammen,

da ich nun einen E-Zoe mein Eigen nenne, frage ich mich, wie ich wohl hier, am Besten, einen Subwoofer installiert bekomme.
Ich habe das Arkamys System mit HT und TMT vorne und 2 LS hinten.
Klanglich nicht die Wucht aber ganz annehmbar.
Mir fehlt momentan einfach ein bisschen Subwoofer Unterstützung.
Folgende Fragen stelle ich mir.

1. Wie komme ich an das Audio Signal.
2. Welche Endstufe wäre passend. Dachte so an Pico2 von Mosconi.
3. Genügt dort ein Stromanschluss von einem Verbraucher oder wo holt man sich den am Besten her.
4. Ich dachte an einen doppelten Boden, halb Sub abteil, halb Ladekabel Unterbringung.
5. Welcher Subwoofer ist für kleine Leistungen zu empfehlen. Musikstil Rock-Heavy.
6. Was habe ich vergessen oder was ratet ihr mir sonst noch. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, die er hier teilen möchte?

Budget 500-800€

Im Internet findet man von LZ Parts die Anleitung zum Einbau eines Untersitzwoofers im Kofferraum.
Wie allseits bekannt bringen die nicht wirklich was.
 
hallo

da sollte ein 10 zoll locker ausreichen , je nach möglichen volumenangebot GG oder Br

brauchbare Chassis gibt's da ja nun wirklich genug ab~80 € aufwärts

Mfg Kai
 
Hab eine Firmen-zoe...

Aktives 2 Wege mit 2 Stk exact wca178 in 12l GG. Die machen schon ordentlich was. Stehen im Kofferraum.
Die exact hab ich an einer alten Rockford punch 150hd.

Türen dämmen, Tvk dämmen und entkoppeln, massive Tmt Aufnahme - bringt ordentlich was. Dann noch Tmt die Pegel können...

Ich bin begeistert was aus den Türen kommt und der Sub unterstützt bis 40-45 hz 18dB


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Strom hab ich 10mm von der hauptbatterie gezogen - genügt für Mosconi 100.4dsp und Rockford


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
hast du hierzu auch mal an einen aktivsubwoofer gedacht?
ein 8" im passenden gehäuse ist auch für die doublebasedrums deiner musik passender, denke ich.
es gibt da tolle alte von pioneer, die was können.
habe selber einen im mitsubishi und noch einen unten im keller.
 
@0664gid777
Gibt es einen Einbaufred zu der Zoe?
Wo hast du das Audio Signal abgegriffen.

@infinity
So genau habe ich mir darum noch keine Gedanke gemacht, bin da für alle sinnigen Vorschläge offen.
 
Nur damit ich mich da nun nicht verkaufe, rock & heavy bedeutet dann heavy Metal, richtig?
Ich Frage deshalb weil mein bester carhifi Kumpel death Metal hört und bei dieser Musik sehr dominante Doublebase-Drums an der Tagesordnung stehen.
Zuerst hat er 16er ground Zero kickbässe im GG in der Türe als Subwoofer Ersatz gehabt, das ging eigentlich toll.
Danach 3 20er Phoenix gold Subwoofer im GG und selbst diese sind mit den schnellen Bässen kaum mitgekommen.
Deshalb wäre eben so ein aktiver Subwoofer mit einem 20er Chassis eventuell eine Idee wert.
Mfg
Gregor
 
Die Legende von schnellen kleinen Subwoofern ist völliger Quatsch. Steht und fällt mit der Anbindung. Weiterhin gibt es mehr schallschnelle bei mehr Membranfläche und dafür weniger Hub. Das Verhältnis von Antrieb und MMS muss ebenso passen.
 
ist in ordnung und wurde zur kenntnis genommen.
danke für deinen input.
 
Rock und Heavy aber nicht mehr das extreme Zeug. Man wird eben älter ;).

Danke für den Hinweis auf das goingelectric Forum. Da bleib ich dran.
 
Zurück
Oben Unten