Digitale Endstufe mit 1kW an 4 Ohm

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.280
Real Name
Stephan
Hi!

Welche digitalen Amps fallen euch ein, die ab 1kW an 4 Ohm liefern und auch klanglich fein sind? Budget so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Kann gerne auch gebraucht sein.

Stephan
 
Alpine PDX M12 wäre da mit 1,2kW dabei. Natürlich nicht ganz günstig, gebraucht geht es aber.
 
MMATS D300HC

findest du in meinen Verkaufsthread :)
 
M12 sind ja ein paar Gebrauchte drinnen, machst nix falsch.
 
Ebay Kleinanzeigen, sind mehrere Stück drinnen (nein nicht von mir, ich hab schon eine xD)
 
Alpine PDX 1.1000.... aber wahrscheinlich nicht günstiger als eine M12, dafür älter. :D
 
Wenn es groß und analog sein kann, habe ich eine ETON PA1600.2.
 
Danke dir jschirmchen, aber bin gerade am Downsizen was die Endstufengröße anbelangt.

Liebe Grüße
Stephan
 
Hier in DE würde ich dir auch zur PDX M12 raten, preislich (gebraucht 350-400€). Leistung ist an 4 und 2 Ohm gleich, allerdings legt die im 2Ohm Betrieb mächtig an Leistung zu, was "Musik" Leistung angeht, da gehen impulsseitig mehr als 2 KW, eine wirklich gute Endstufe. Etwas "ernster" wird es mit den Ami Stufen, schau mal nach Sundown, Crescendo oder DC Audio, haben einen deutlich höheren Wirkungsgrad, liefern bis zu 1Ohm immer mehr Leistung, kosten allerdings mehr und sind hier kaum zu bekommen. Klingen aber nicht schlechter als die Alpine. Hier haben die Chinesen mal ein richtig gutes Design abgeliefert...
 
Na ja, bei 400 kannst die auch gleich neu kaufen, sind ja 'Abverkauf' wenn denn noch lagernd. Meine lag bei 300 / gemessen an den 160€ für die M6 also ok.

Aber ja macht alles was meine K2.03 auch macht, nur verbraucht sie weniger als meine Sitzheizung :p
 
Legt die wirklich auf 2 Ohm noch mal zu? Mir wurde abgeraten weil sie auf 2Ohm nicht mehr zulegt und ich 2x4Ohm verbaue.
 
also in den Kleinanzeigen ist grad eine M12 für 250 Euro drin ... wäre ein super Angebot (nein, damit habe ich nichts zu tun ;-) )
 
Darfst dann aber noch nen Hunni für die Stecker bei Alpine Ried rechnen, weißt es ja selber :)
Der Patrick / AVM hat ja auch eine zum Verkaufen, lock ihn mit einem unmoralischen Angebot :p
 
Darfst dann aber noch nen Hunni für die Stecker bei Alpine Ried rechnen, weißt es ja selber :)
Der Patrick / AVM hat ja auch eine zum Verkaufen, lock ihn mit einem unmoralischen Angebot :p

sofern er die Stecker nicht hat, steht ja nix dabei und muß man halt erfragen ... aber ja, ansonsten gebe ich dir natürlich recht.
 
Wenn die Stecker so brutal teuer sind, lässt sich da kein Kabel anlöten?
Vor 20 Jahren hatten die guten Stufen doch alle Kabel fest verlötet.
 
Hat er nicht, würde ja sonst nicht wahllos Mutmaßungen anstellen xD
Für den Preis hätte ich die auch zur Seite gestellt :p
 
naja, ein Hunni für die Stecker ist aber auch übertrieben (würde auf eine 4/5 Kanal zutreffen) ... ist ja nur eine Mono, daher fehlen max. der Stecker für die Spannungsversorgung und der Lautsprecherstecker ... macht 50 Euro ... nicht minder wenig Geld, aber weniger als ein hunni ;-)
 
Zurück
Oben Unten