welcher Amp für TMT

Robi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
1.445
Real Name
Robert Koscec
welchen Amp mit guter Kontrolle anhand von Erfahrungswerten würdet ihr empfehlen für Tiefmitteltöner bis 200 Hz
Leistung 70-100 W Signal in und Aux-out zum weiterschliefen des Signals der Signal-in muss Weiche haben der Out Aux nicht
Problem der Amp muss klein sein Länge darf maximal 35cm breite nur 15-20 cm ,er darf auch digital sein wenn er das Radiosignal nicht stört (Radiovielhörer)
Oder er darf flach sein wie Genesis Profile dann darf er breiter sein
Es darf auch ein Dreikanal oder Vierkanal Amps sein
Gruss
 
Schau dir mal die Eton sda 150.4 an. Vielleicht passt die ja.
 
schau mir mal die masse an danke
 
Wie wärs mit ner Sinfoni Heritage Two oder ner Andante?
Paßt von den Maßen und der Leistung voll ins Suchprofil!
 
spielt der TMT in der Autotür oder in einem kontrollierenden Gehäuse mit Qt<0,8? In ersterem Falle kann das Ri nicht niedrig genug sein (entspr. der Dämpfungsfaktor hoch). Falls die Mms des Töners vergleichsweise niedrig ist (bei nem 165er unter 13 Gramm), dann braucht der Amp nicht allzu stromstabil zu sein (was meist groß bauen würde).
 
Jetzt wo ich meine Soundstream RUBs verkauft habe, suchst du nach einer Endstufe?!
Ich schau mal, was ich noch rumliegen habe. evtl ist was passendes dabei. Um die richtige Stufe zu finden, wäre das Gesamtkonzept wichtig zu wissen. welcher Töner, welcher HT/BB dazu? welche HT/BB Stufe? usw

Gruß
Chris

Edit: ARC und Eton haben zb ganz nette Stufen, oder einer meiner Dauerlieblinge STEG. Aber weiß jetzt nicht auswendig, welche davon einen Cinch-Out hat
 
Eine Steg K2.02 hat einen Cinch BY-Pass. Und jemand verkauft hier auch eine meine ich. Ist allerdings dann größer glaube ich als gesucht.
 
spielt der TMT in der Autotür oder in einem kontrollierenden Gehäuse mit Qt<0,8? In ersterem Falle kann das Ri nicht niedrig genug sein (entspr. der Dämpfungsfaktor hoch). Falls die Mms des Töners vergleichsweise niedrig ist (bei nem 165er unter 13 Gramm), dann braucht der Amp nicht allzu stromstabil zu sein (was meist groß bauen würde).
AVI SL-170 3 Stück..davon 2 Stück in der Türe geschlossenes Volumen wenn ich 5 Liter hinbekomme dann QT 0,55 wenn ich nur 3 Liter hinbekomme dann QT 0,7 der dritte kommt in Fussraum in Bassreflex

Woofer Daten
VAS 13L
Cms 542 um/N
REVC 3.0
LE 0,80mh
QMS 6.0
QES 0.32
QTS O.3
FS 45
BL 7.95TM
 
Jetzt wo ich meine Soundstream RUBs verkauft habe, suchst du nach einer Endstufe?!
Ich schau mal, was ich noch rumliegen habe. evtl ist was passendes dabei. Um die richtige Stufe zu finden, wäre das Gesamtkonzept wichtig zu wissen. welcher Töner, welcher HT/BB dazu? welche HT/BB Stufe? usw

Gruß
Chris
Hi Chris
Danke nochmal wegen dem Adapter :)
13er Breitbänder spielen an Phass RE 50 somit ist der Platz unter der Ladeklappe (R171 )fast schon vergeben ,Für Kickbass/Sub Endstufe kommt nur noch knapp daneben oder rechtes Seitenteil-Mulde in Betracht um den Kofferraum Original zu belassen

Edit: ARC und Eton haben zb ganz nette Stufen, oder einer meiner Dauerlieblinge STEG. Aber weiß jetzt nicht auswendig, welche davon einen Cinch-Out hat
 
Die heutzutage kleinen Amps ala ARC mini usw würden passen habe aber keine Erfahrungswerte wie die am Bass so laufen kenne nur die grossen Oldschool da wären meine Favoriten US AMPS oder Orion HCCA usw
Brauche aber was kleines modernes und dachte einige dürften die schon verbaut bzw getestet haben
 
Woofer Daten
VAS 13L
Cms 542 um/N
REVC 3.0
LE 0,80mh
QMS 6.0
QES 0.32
QTS O.3
FS 45
BL 7.95TM
6,5Zoll in weniger als 10 Liter ist ziemlich sportlich.
Hab das mal kalkuliert. Also einer in 4 Liter. Das Qtc mag ja hinkommen, aber unter 150 - 200 Hz ist sowas nicht nutzbar, denn das Fc kommt zu weit hoch. Zudem kalkuliert meine Software ca 23 gr als Mms, das widerspricht dem Wunsch nach graziler Mitteltonwiedergabe.
Sprich: da tut sich jedweder Amp schwer, wenn der LS im unpassenden Gehäuse sitzt.
 
Stimmt alles und danke für die Simulation die sollen nur von 120 bis 250 hz spielen da die Breitbänder -3 dB bei 200 hz haben
 
Clarion APX 401.2...
Da steckt auch ARPA dahinter, also die selben wie bei ArcAudio und konsorten.
lt Manual hat die die Maße 8 1/4“ x 12“ was in etwa 20x30cm wär. Ich kann aber gern mal Nachmessen.
 
Zurück
Oben Unten