MT Position im W205 ?

Didi, was ist denn beim AMG anders?
 
Didi, was ist denn beim AMG anders?

Beim kleinen AMG ist ein Motorsportsimulationsgedöns auf den Lautsprechern eingespeist.
Beim großen AMG ist im Fußraum, wo normalerweise die Endstufe Endstufe Platz findet, irgendein "Motorlager"-Modul versteckt.
 
Hochtöner ist nur eingeklipst.

extra Kabel in die Tür ist machbar. Ich habe genug platz gehabt um zwei neue Kabel in die Tür zu bringen.
Somit habe ich es komplett neu verkabelt und direkt auch vollaktiv vorne.

VG Mirko
 
Servus Mirko,

hast Du den Stecker in der Tür aufgebohrt ?
Hast Du zwei Kabel oder zwei Kabelpaare durchgefädelt ?

Viele Grüße
Tobi
 
Ich würde aus heutigem Kenntnisstand generell keine Stecker mehr durchbohren und / oder durchverbinden. Nur noch einpinnen. Sofern man den Hobel nach 2 Jahren nicht eh wieder abgibt.

Im Passat jetzt das dritte Mal, dass der Kabelbaum brüchig ist und ausgetauscht werden muss und nun habe ich den Salat wieder. Wäre es sauber eingepinnt, gäbe es deutlich weniger Aufwand. Hört am Ende auch kein Mensch.
 
hallo

für VAG gibt`s da repsätze mit denen man arbeiten kann

Mfg Kai
 
Und die passen auch in einem Daimler? :)

(Versteh schon, da muss ich halt mal beim Freundlichen fragen)
 
Hi, ich habe für jeden HT und MT neue Kabel in die Tür gezogen.
Hier ging es nicht darum ob man das wirklich hört, denn die Original Kabel sind schon OK.
Wollte halt auf jeden Fall die Volle Kontrolle über jedes Chassis.
und das geht nur, wenn ich genau den Weg von jedem Kabel kenne.

Der Stecker selber ist schön groß, da sind im unteren Bereich drei Große Pins für Antennen. Je nach Ausstattung ist da meist nur eine Aktiv. Wenn DAB vorhanden, dann leider auch mehr und der Platz wird geringer.

Mache mir auch wenig Sorgen über Haltbarkeit, die Kabel sind komplett in Snakeskin durch den Stecker geführt. So hatte ich bei meinen Autos noch nie Probleme damit. Auch nach 10 Jahren nicht.

VG Mirko
 
Die Lautsprecherkabel sind auch nicht die, die kaputt sind. Auch bei sorgfältiger Verlegung. Sind auch alles unwahrscheinliche Fälle. Genauso wenn eine durchgegammelte Tür Mal getauscht werden muss. Ein Unfall dafür sorgt usw. Ich für mich ziehe keine Strippe mehr durch den Stecker durchgängig durch :)
 
Hatte bei meinem Passat auch durchgegammelte Stecker vorne auf beiden Seiten. Das Problem tritt häufiger auf bei diesem Modell.

Würde in Zukunft auch nur noch durchpinnen.
 
Zurück
Oben Unten