Erfahrungen zur HU KD-X561DBT von JVC gesucht

Auf der deutschen Seite noch nicht - somit besteht noch hoffnung.
 
Hoffnung? Weder JVC noch Kenwood haben in der Vergangenheit vernünftige HU mit DSP gemacht. Die waren nie konkurrenzfähig ggü. Alpine, Pioneer oder sogar Clarion.
 
Immer noch keine BDA online ...
Da Frage ich mich nun echt, warum dem so ist.
Mfg
Gregor
Tante Edith: und auf der ars24 Seite steht nun verfügbar ab 2019.03.06, also ab montag nun ...
 
Nur jeweils einen 40/60/80/120/160hz LP/HP ist ja noch schlechter als man von JVC/Kenwood gewohnt ist....Immerhin wird bei dem Gerät wenigstens keine 3 Wege Weiche beworben.
 
Danke Leo.

Aber echt schlimm.

Hat sich mein Händler also getäuscht.
 
Auf ars24 nun verfügbar.
Aber weiterhin keine BDA auf der offiziellen JVC Seite ersichtlich.
 
Habe heute bei ars24 nachgefragt und kurz darauf Antwort erhalten:

"Hallo Gregor,



das können wir leider nicht, da wir sie schlichtweg nicht haben.

Da mußt Du Dich gedulden, bis sie JVC online stellt,

oder selbst bei JVC anfragen.

Mit freundlichen Grüßen,"

Verstehe ich so überhaupt nicht.
 
Link zur BDA wurde doch schon gepostet...
 
Stimmt für mich nicht so ganz.
Da die BDA auf der deutschen bzw europäischen Seite steht, kann es doch noch immer sein, dass die europäischen Geräte wirkliche Aktivweichen an Bord haben oder?
Oder glaube nur mehr ich daran?
 
Es ist die deutsche BDA aus offizieller Quelle und auf der deutschen JVC seite verlinkt: [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://de.jvc.com/car-audio/dab-autoradios/KD-X561DBT/
Einfach mal unter den Bildern auf "Anleitung" klicken...
[/FONT]
 
Das geht bei meinem Smartphone dann wohl anscheinend nicht.
Aber wenn du sie von dort runterladen kannst, kannst doch den Link online stellen.
Doch warum hat diesen dann auch kein renommierter Händler wie ars24?
 
Die hat niemand dort runter geladen, nur den Link hier gepostet. Du findest den Link wenn du auf der Produktseite etwas runter scrollst und dort wo "Technische Daten" steht rechts neben dran auf grau hinterlegte Wort "Support" klickst. Der Link direkt zur deutschen BDA ist: http://www33.jvckenwood.com/pdfs/B5A-2954-10_E_DEU.pdf
 
danke nochmal.
ich kapier das einfach nicht.
ich bin da nun nur mit dem laptop hingekommen.
also das mit den frequenzen stimmt soweit.
für mich wäre der nun aber immer noch interessant.
die trennung mache ich so wieso aktiv bzw passiv.
also ich muss mir dies nun wieder genauer überlegen und mit meiner regierung besprechen.
danke.
lg
gregor
 
Hier meine Erfahrungen:
-kein Variocolor(nur blau)
-DAB /FM Umschaltung sehr sehr träge(erst wenn die Empfangsbalken weg sind,dann schaltet es um)
-Bluetoothmodul kann nur 1 Handy koppeln

Positiv:
Tolles Display,leider kein Touch
 
Wegen dem DSP - falls es noch jemanden interessiert - ein paar Sätze:
Hab kürzlich eine günstige Spass-anlage mit eben dieser HU eingebaut und eingestellt.
1. Trennfrequenzen: es gibt ganz einfach zu wenige (40, 60, 80, 120, 160) mit zu grober Abstufung. Wenigstens ist die Steilheit mit 6, 12, 18 und 24 dB/oct wählbar, allerdings nur mit einer Charakteristik (vermutlich Butterworth für alle...).
2. EQ: gibts nur einen für alle Kanäle als 13-Band mit festen Frequenzen im 2/3 Terz-abstand. Positiv ist hier zu vermerken, dass die Bandbreite einigermaßen realistisch ausgelegt ist (ca. 1 Oktave)
3. LZK: gibts nix besonderes dazu zu sagen... macht ihren Job.

Verstehe nicht, warum man bei solchen Basis-DSP's nicht ein bisschen mehr Freiheiten zulässt. Feinere Abstufung der Trennfrequenzen (wenigstens im Terzabstand) und ein Terzband-EQ wäre das Mindeste, um vernünftig arbeiten zu können. Auch ein simpler Phasenschalter für den Subkanal hilft ungemein.
Das alles würde den Aufwand für die Auslegung der Elektronik und Programmierung kaum in die Höhe treiben.
 
Zurück
Oben Unten