1 Powercab oder 2 Powercab oder gar kein Powercab. Brauche Hilfe.

Dafi

Teil der Gemeinde
Registriert
13. März 2017
Beiträge
44
Real Name
Julien Bannach
Hallo Leute,
habe schon gesucht, aber irgendwie hier im Forum nicht die passende Antwort gefunden oder zumindest nicht so eine die ich auch verstanden hätte. ;)

Der Aufbau des ganzen: Von der Batterie im Motorraum geht ein 25mm Vollkupferkabel in den Kofferraum. Dort befindet sich ein Strom-Verteiler der einmal auf 10mm zu einem Mosconi 130.4 geht und einmal mit 6mm zu einem Audio System H-340 geht.
Jetzt habe ich 2 Hollywood Pufferkondensatoren, einmal den HCM 1 (0,5 Farad) und einmal den HCM 2 (1,0 Farad) hier bei mir zu Hause.
Meine Frage hierzu. Was ist besser, den 1 Farad vor dem Stromverteiler zu bauen, oder lieber den 1 Farad über den 10mm Vollkupfer Kabel zum Mosconi 130.4 und den 0,5 Farad über das 6mm zum Audio System H-340 bauen?
Oder auch gar keine Cab verbauen? :kopfkratz:
Die Mosconi Endstufe treibt ein Hertz MPK (Voll)-Aktiv an, und der Audio System Verstärker einen Audio System (ich glaube) R12 Sub im BR Gehäuse an.
Was wäre die bessere/richtige Lösung?
Zusatz Info, wenn das Auto aus ist, dann höre ich auch keine Musik.

Danke im Voraus für eure Antworten.
LG Dafi
 
Mai wenn du den 1F eh schon hast, hau rein, ist wenigstens ein guter Tiefpassfilter im Bordnetz. Persönlich würde ich ihn entweder am Stromverteiler (falls du mehrere Anschlüsse hast wie ich, look https://www.instagram.com/p/BvrqiArhBEG/) tun oder davor, Hauptsache er kriegt das 25mm² Kabel.

Viele Grüße
Bari
 
Würde ich auch so sagen..
wenn er schon da ist und du den Platz dafür hast dann rein damit. Schaden kann es ja nicht. Ob jetzt am Verteiler oder direkt davor würde ich davon abhängig machen wie du es am verbaut bekommst ;)

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Okay Kreta63 dann mache ich den 1 Farad vorm Verteiler. Macht es denn noch Sinn den 0,5 Farad hinterm Verteiler vor den Sub zu setzen?
 
Sagen wir es mal so, ob du nen 0,5F vor einer MiniaturDigitalEndstufe setzt oder nicht.. Ein Sack Reis fällt in China um :p
Den (Verkabelungs-)Aufwand würde ich mir nicht geben. Da würde ich das Ding eher noch vors Radio setzen.

Viele Grüße
Bari
 
Jo Kreta63, da hast wohl Recht :ugly:
 
Zurück
Oben Unten