Bit one dsp high level in konfigurieren!!

benzenbanz

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Sep. 2014
Beiträge
48
Real Name
Benedikt Banz
Hallo zusammen,

Vorweg, hab leider keinen direkten Betrag dazu gefunden 😅.

Also, ich probiere zz meinen bit one ans laufen zu bekommen. Hatte ihn im alten Auto über low Level laufen, alles gut, nur jetzt bei high level, während der Konfiguration passiert einfach nichts. Ich lege die ori cd ein track 1,höre auch die Geräusche aus den hochtönern aber es tut sich nichts. Hatte schon einen Lautsprecher mal an die high level Inputs angeschlossen, da kommt was raus. Bitte um rat .Hab keine Erfahrung mit high level...

Gruß benzen
 
Moin moin !

Es wäre auch ganz gut wenn man Infos über das Fahrzeug hat, bezüglich Hersteller und ggf. vorhandenes Soundsystem des Herstellers!

Ich hab bis jetzt auch einiges mit dem Bit One durchgemacht. Es könnten einige Punkte sein

  1. Lasterkennung der OEM Endstufe schaltet sich ein, somit werden die Ausgänge abgeschaltet weil keine Lautsprecher erkannt worden ist
  2. Der Pegel ist zu gering der aus der OEM Stufe kommt ggf. den Regler anpassen.


Ich hab nur mit der VW RCD 200/300 OEM Radio keine Probleme mit dem Bit One gehabt. Die konnte mann mit VAG/VCDS einfach auf Low Level codieren.
 
Hey,

Super das du dich auskennst 😁👌 ich hoffe du kannst mir weiter helfen, bin schon halb am verzweifeln.
Auto ist ein vw golf 7 mit dem original Radio, das kleinste mit dem relativ kleinen Display, ka wie das heißt...
Es hat vor ein paar Tagen mal funktioniert aber nachdem der dsp einmal aus und wieder an war waren alle Einstellungen wieder weg. Am nächsten Tag ging i wie nichts mehr. Bei der konfig, wo er die Pegel erfasst bei track 1, kommt jetzt kein Fortschritt balken mehr. Seltsam ist halt das es mal funktioniert hat...
Du sagst man kann das ls signal vom Radio auf low Level kodieren so das ich auf die Kabel ein cinch Stecker montieren kann?

Schonmal vielen dank für die antwort 👌😁
 
Nur bei einer gewissen Auswahl von OEM Radios. Bei einem Golf 7 kann es sein das es nicht möglich ist abhängig vom Radio.

Wenn es mal funktioniert hat würde ich erst mal sehen ob der DSP nicht schon altersbedingt die Grätsche gemacht hat. Ausbauen und mal so ausprobieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hatte eben auch zur Probe über ein klinke cinch Kabel mein Handy mal dran angeschlossen auf low Level, wie ich es mal hatte. Das ging auch nicht 😢😢😢. Ich hab mir echt schon Gedanken gemacht ob er nicht kaputt sei. Kann ich das i wie ausschließen? Hab schon nen andren Laptop genommen, Software neu installiert aber es hat ja halt vor kurzem mal kurz funktioniert.
 
Bau den aus nen 12 Volt Netzteil oder Quelle wird man haben. Und dann auf den Tisch durchtesten.


Hast du den AUX Aktiviert? Oder die Low Level Sektion? Per Software oder mit der DRC wählst du dann die neue Quelle aus.

Vorher geht es nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hab beides ausprobiert, low und high, er nimmt nichts. Was mir aber gerade noch einfällt ist das wenn mal die Oberfläche offen war stand bei, wo rechts bit one firm ware...., unten ein Sternchen in klammern. Was bedeutet das?
 
Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich hab zwar mein Auto mit aber nicht meinen Laptop im Urlaub.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten