KIA Ceed OEM Verstärker Harman SPDIF?

Bruckal

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Nov. 2009
Beiträge
363
Hey, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

In meinem neuen ist ein JBL System verbaut. Lt. Schaltplan scheint der Verstärker von Harman zu sein. Ich habe auf einer russischen Seite den Pinout gefunden. Dieser lässt mich nun hoffen, dass vom Original-Radio ein elekt. SPDIF Signal kommt.

Der Verstärker ist unter dem Beifahrersitz verbaut, ich gehe jetzt dann gleich mal nachschauen.

Wie kann ich das am besten testen, messen, herausfinden? Helix DSP mit Coax-Eingang wäre vorhanden.

Danke schon mal!

scdbe9512l.gif

Unbenannt.JPG
 
ecdsd19969br.svg.png
Ich habe auch noch einen alten AV-Receiver zuhause.

- Welches Kabel muss ich da nehmen? Ein spezielles, oder geht ein normales Cinch Kabel auch?
- Ich denke das ich an Pin 20+21 das SPDIF Signal anliegen habe?
- Kann man das Signal parallel abgreifen?

Viele Fragen, danke schon mal!
 
Das Signal ist kompatibel zum elektrischen SPDIF.
Die Audiosteuerung läuft zwischen Radio und Verstärker
via CAN Protokoll. Navi Voice ist analog und wird separat
in den Verstärker gespeist.
 
Danke schon mal für deine Antwort. Kann ich mich zum Test einfach mit einem kurzen CinchKabel Stück dazuschließen und beim AV Receiver testen? Ich hätte auch ein Komponenten Video Kabel und ein Komposit Video Kabel...
 
Das kann ich Dir aktuell nicht mit Sicherheit sagen.
 
Hallo Daniel, danke schon mal! Vielleicht kannst du ja noch was genaueres herausfinden.
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der Radio gibt ein SPDIF aus. Da hat mal jemand wirklich mitgedacht. Zum Test wurde einfach ein Koax-Kabel (75Ohm) parallel dazugeschlossen. Geht sogar parallel mit dem OEM Verstärker.

P4032584.jpg

P4032586.jpg

Ist somit :done:
 
Das von jedem Hersteller :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man mehr als ein Digitales Signal :)
Mit dem Most ist es ja nur über weitere Kompetenten möglich.
 
Zurück
Oben Unten