Werksradio de-equalization wie bei Audison

dulz

Teil der Gemeinde
Registriert
01. März 2016
Beiträge
133
Real Name
Julian
Hallo zusammen,

mich und einen Freund interessiert brennend wie Audison das angebliche de-equalization des Eingangssignals hinbekommt.
Und ob es andere Produkte außer dem Audison Bit One HD gibt die dieses tolle Feature beherrschen.

Zum Hintergrund, wir fahren recht alte Autos die über Becker Werksradios verfügen und die OEM Peripherie bestehen bleiben soll.
Ausgabe z.B. über CD und via Bluetooth in den Helix DSP sind klanglich einfach Welten.

Hat sich vllt schon Mal jemand einen Entzerrer oder ähnliches gebaut um das Signal möglichst linear einzuspeisen ?

Im Netz finde ich auf alle möglichen Suchbegriffe keine Antworten, bzw fehlen vllt die richtigen Synonyme hierzu.

Danke vorab :)
 
Hallo, Helix hat auch ein EIngangs EQ. Glaube beim Bitone HD ist das einfacher gehalten. CD von Audison rein, testsignal durchlaufen lassen und er stellt den EingangsEQ automatisch linear. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Beim Helix kann man es ähnlich machen: Einen Ausgang auf Fullrange setzen, Rosa Rauschen spielen und mit REW oder Arta oder wa auch immer man benutzt den FQ -Gang messen. Danach linear einstellen. Eigentlich recht Simpel.
 
jo habs gefunden unter IO, dann Analog Input und Einstellungen. Super Danke !
 
Gibt von JL Audio jetzt auch so einen „Dsp“ der dafür da ist, das Signal linear einzustellen, sprich platt zu machen.
 
Bei den alten Becker Radios wird ja das Equalizing eher harmlos sein.....das muss man vermutlich nicht unbdingt schon vor dem DSP rumbiegen.
Richtig aufwändig mit Summieren und Zeitkorrektur macht das der JL Audio FIX-82.
 
Zurück
Oben Unten