VW Passat B7 - neues Auto - neuer Klang

Wieso ist es dir so wichtig die Presets in so kurzer Zeit zu wechseln? Für einen direkten Vergleich zwischen zwei Einstellungen, z.B. einer alten und einer neu eingemessenen, erscheint mir gerade als einzige Idee wofür ich das benötigen würde - oder habe ich dich da falsch verstanden?

Zu dem Dayton gibt es auch eine Neuerung - interessanter Lautsprecher aber für mich nicht hübsch genug integrierbar. Die 1,2 l Volumen sind nur schwierig realisierbar. Fände zwar eine Integration ins Amaturenbrett hübsch, aber bin beim Passi wieder weniger schmerzbefreit als noch beim Mazda.


Da ich ja nicht der schnellste bin was den Einbau betrifft, kann ich also noch ein bisschen überlegen. Wie Moe geschrieben hat, kann es ja auch als zwei Wege funktionieren, sodass ich mich nicht auf das 3 Wege versteifen sollte. Da könnte ich meine alten Sb Acoustics verbauen, welche ja schon eine relativ niedrige Trennung ermöglichen, und schauen wie das Ergebnis meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Steht ja auch oft genug in diversen Threads - weniger Chassis - weniger Probleme :lolschild:
 
Ich freue mich über das schnelle wechseln der Presets am meisten bei folgender Situation:

Mich drückts mal wieder und ich höre Dubstep/Trap auf Vollgas. Natürlich auf dem schönen Setup mit tiefer Trennung der LS.
Sobald ich die ersten Nuancen von Wicklung aus der Tür oder dem Kofferraum rieche, schalte ich auf das Pegel-Setup und die LS kühlen sich wieder ab.
Ich denke, dafür wurde die schnelle Umschaltung nicht gemacht, aber ich profitiere davon ;)


So einen A/B Vergleich hab ich auch schon versucht, ist bei der "langen Zeit" für mich nicht so wirklich möglich.
Läuft dann eher über den Vergleich mit der Erinnerung als mit dem direkten A/B-Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten