DAB+ Ersatz für Kenwood BT61U

nicolas-eric

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
1.830
Hallo.

War lange nicht mehr hier, mein Hobby Jeep war auch aus Zeitgründen einige Jahre eingemottet.
Bzw, ich hatte im Gelände beide Achsen geschrottet und keine Zeit, die Komplet zu überholen.
Nun will ich den aber wieder hervorholen.

Momentan habe ich in dem ein älteres Kenwood BT61U verbaut.
Da ich mich im Alltagswagen aber so daran gewöhnt habe, möchte ich auch im Hobby Auto DAB+ haben.
Aber was nehme ich da am besten?
Benötigt werden iPhone/Freisprechanlage, DSP, 3 VV Ausgänge (da hängen eine KM1001, KM1002 und KM1004 dran).

Schön wäre es, die Einstellungen des alten Radios irgendwie sichern und ins neue übernehmen zu können, wenn das geht.
Das Einmessen hat damals recht lange gedauert und wenn ich alles händisch übertrage, dauert das sicherlich wieder ewig und ich vergesse die Hälfte.

Danke schonmal für Eure Tips!
Gruß Nico
 
hallo

die einstellerei 1 zu 1 ubernehmen weiss ich nicht , aber grundsätzlich solltest bei kenwood auch nachfolgegeräte finden mit mindestens dem selben funktionsumfang

Mfg Kai
 
Naja, du könntest den DSP deines aktuellen radio's mit dem DSP des eventuellen neuen radio's vergleichen und wenn die Einstellungsmöglichkeiten die gleichen sind diese abschreiben und aufs neue Gerät händisch übertragen.
 
Ok dann übertrage ich das 1:1.

Im aktuellen Kenwood Programm finde ich nur das KDC-X7200DAB mit 3 VV Ausgängen.
Ist das ok?
Oder bietet sich ein Auslaufmodell oder was gebrauchtes an, das nicht mehr auf deren Seite ist?

Solange es nen DSP gibt mit LZK und vernünftiger Trennung würde ich aber auch einen anderen Hersteller nehmen, wenn das Gerät an sich besser ist.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob es 2.5V oder 4V VV Ausgänge sind?
Mein jetziges hat 4V, die meisten die ich jetzt finde, haben nur noch 2.5V.
 
Hey OptimaKollege xD

Tu dir nen Gefallen und nimm ne Pio oder Alpine HU :p Einstellungen joa, kannst zwar übernehmen aber auch bei selber Marke wird nicht dasselbe Ergebnis rauskommen. Für OttoNormalos zwischen nem artgerechtem Verbrenner aber völlig ausreichend wenn Trennfrequenzen und LZK groob passt.

Bei anderer VV Spannung musst halt ggf die Gains an den Amps anpassen, dann sind die Einstellungen eh für die Katz.

Viele Grüße
Bari
 
Hab mal geschaut bei Pioneer.
Das DEH-X8700DAB gefällt mir richtig gut, hat 3VV Ausgänge mit 4V, aber keine LZK.
Das DEH-X7800DAB finde ich unübersichtlich, das hat ne LZK, aber nur 2.5V.

Bei Alpine gefällt das UTE-93DAB, das kann alles, hat aber nur 2V VV Ausgänge.

Außer beim Kenwood lässt sich nirgendwo die flankensteilheit einstellen, was ich aber benötige.
Alles auf 12dB klang einfach übel.

Also doch das Kenwood, obwohl das echt nicht schick ist mit den ganzen bunten Knöpfen und dem nur 2 Zeiligen Display.
 
Das Kenwood KDC-X7200DAB soll laut meinem Händler die beste Rechnerleistung der aktuellen Kenwood hu's haben.
 
Zurück
Oben Unten