Audison AP 8 vs. Eminence Alpha 8

@kain88
hi, sorry für die späte Antwort, war verhindert

aktuelles Setup:
Headunit Alpine 196
Boxen von Hertz 2 Wege System Mille Pro MPK 165P.3
aktiver Gladen US8 Subwoofer
2 Kanal Verstärker von Gladen den 100.2

Das Problem hast Du gut beschrieben, ich kann nur immer ALLE Boxen zusammen bewegen. Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Die Weichen sind nicht Bi-Amping fähig und ein zweiter Verstärker fehlt mir auch. Darum hatte ich den Plan wieder verworfen.
70 Euro für die Weichen und noch einmal für den Verstärker, da kann ich noch was drauflegen und mir einen gebrauchten DSP Verstärker holen. Ich wollte mal versuchen irgendwo einen gebrauchten Audison AP 4.9 zu bekommen. Über den Verstärker kann ich HT und zukünftig auch MT laufen lassen. Der TMT würde dann über einen externen Verstärker laufen, quasi über den aktuellen Gladen.
Dann wäre die Anlage vollaktiv und ich hätte für die Zukunft auch noch Potential (3 weitere Kanäle) vorhanden. Wenn ich nur eine 6 Kanal oder gar eine 4 Kanal DSP Anlage hole, dann fang ich wieder an zu fuchsen oder mit teilaktiv.

Dann wäre nur das Problem mit dem einstellen der DSP Anlage :fp:.

Es wäre sinvoll Gleichgesinnte in Raum Mönchengladbach/Düsseldorf zu finden um sich auszutauschen oder zusammen zu basteln. Naja ...

Viele Grüße
 
@kain88
hi, sorry für die späte Antwort, war verhindert

aktuelles Setup:
Headunit Alpine 196
Boxen von Hertz 2 Wege System Mille Pro MPK 165P.3
aktiver Gladen US8 Subwoofer
2 Kanal Verstärker von Gladen den 100.2

Das Problem hast Du gut beschrieben, ich kann nur immer ALLE Boxen zusammen bewegen. Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Die Weichen sind nicht Bi-Amping fähig und ein zweiter Verstärker fehlt mir auch. Darum hatte ich den Plan wieder verworfen.
70 Euro für die Weichen und noch einmal für den Verstärker, da kann ich noch was drauflegen und mir einen gebrauchten DSP Verstärker holen. Ich wollte mal versuchen irgendwo einen gebrauchten Audison AP 4.9 zu bekommen. Über den Verstärker kann ich HT und zukünftig auch MT laufen lassen. Der TMT würde dann über einen externen Verstärker laufen, quasi über den aktuellen Gladen.
Dann wäre die Anlage vollaktiv und ich hätte für die Zukunft auch noch Potential (3 weitere Kanäle) vorhanden. Wenn ich nur eine 6 Kanal oder gar eine 4 Kanal DSP Anlage hole, dann fang ich wieder an zu fuchsen oder mit teilaktiv.

Dann wäre nur das Problem mit dem einstellen der DSP Anlage :fp:.

Es wäre sinvoll Gleichgesinnte in Raum Mönchengladbach/Düsseldorf zu finden um sich auszutauschen oder zusammen zu basteln. Naja ...

Viele Grüße
mit scs in Mönchengladbach hast du einen super Händler und einen wirklich sehr guten einsteller vor ort der dir sicher gern weiter hilft.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
achja, Du hast natürlich recht, das Problem sind die Laufzeiten, die weite Entfernung der Lautsprecher von einander und HT spielt über die Scheibe.
Wenn ich den HT weiter zum TMT (z.B. bei den elektrischen Fensterhebern), geschweige zu den TMT bringe, dann klingt das schon ganz anders.
Auch ein Grund, warum ich nicht glaube das Du die weite Entfernung und das spielen über die Scheibe mal so mit den Laufzeiten korrigiert bekommst bzw. das wird echt kritisch und zeitaufwendig bei der Abstimmung.
Ich glaube nicht dran. Das ist und bleibt eine ungünstige Positionierung der Boxen :-(
 
Probiere doch mal den HT beim TMT unterzubringen. Es sollte halt kein Bein zw HT und Ohr sein. Klappt meist besser als man denkt.
 
Zurück
Oben Unten