Oldschool Sub mit 2+2 Ohm und gutem Wirkungsgrad

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
4.930
Real Name
Martin
Moin zusammen,

was gab es früher so an Doppelschwingspulern mit 2+2Ohm, die keine 1kW benötigt haben?
Hab schon alle mir selbst geläufigen Verdächtigen durch, aber nix...

Mir ist so, als wenn JL da was hätte...?
Gibt's evtl. noch was aus der Home-Hifi / PA-Pappen-Ecke?

Grüße, Martin
 
eton hex
12w3
peerless xls mein ich auch in der 2+2
 
Im BR: Cerwin Vega Stroker 15D2 oder 18D2.
Im GG: JL Audio 15W3-D2 oder 18W3-D2.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hertz HX 300D?

Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob der 2+2 oder 4+4 war.
 
Ich finde die Frage etwas seltsam.
Kein Lautsprecher benötigt wirklich 1kW um zu funktionieren!

Was genau willst du denn in welcher Umgebung erreichen?

Viele Grüße Micha :beer:
 
Kleiner Digi-Amp (Eton CAN 8 DSP) der nicht brückbar ist, und ein Sub der an 2 Kanälen mit je 2 Ohm gut läuft.
25er, gerne auch 30er wenn vom Volumen her vertretbar.

Da ich mittlerweile auch zum alten Eisen gehöre und altes Eisen mag, halt nix neues .

Wenn mein Lager noch nen Ali Neo hergeben würde.... Hab aber nur ein paar Limited und normale.

Bis jetzt mein Favorit Dank Hinweis :

JL Audio 10W3 D2.
 
Das Zauberkästchen verfügt doch über einen Line Out.
Ist der nicht prozessierbar?
Falls doch könntest du dir das Leben mit einem kleinen Monoblock doch enorm erleichtern.

Falls es wirklich so bleiben soll würde ich nach einem Subwoofer mit möglichst hohem Wirkungsgrad suchen.

Früher recht beliebte Subs: Atomic Energy, Hertz ES/HX, Beyma Power,

Grüße Micha :beer:
 
hallo

wie viel volumen hast denn zur verfügung ? wenns passt könnte man auch vier 4 ohm subs verbauen dann hast deine 2 ohm pro seite und je nachdem membranfläche vier 8 zoll sind auch ein 15er

Mfg Kai
 


Leute, eure Fuzzieinfälle in allen Ehren, aber... Ich will nur ein wenig Musik im Dienstwagen.
 
Moin
ich hatte Anfang der 90ern mal einen Canton Plus-C im Firmenwagen .....Das Ging auch mit Wenig Leistung ganz Gut :)

Gruss
L.joern
 
Helix e10w hatte ich in ca 18l GG. Das war sehr ordentlich.
 
Atomic apocalypse 12d2 oder ele 12d2 .
Da geht was

Lg Bassmann
 
Ähm.... An einer kleinen mickrigen Digitalendstufe mit 2x90 Watt...?
Ich glaube, ein Teil der Empfehlungen schrammt doch deutlich an der Frage vorbei.
 
Die spielen an 100 watt schon recht gut .

Lg Bassmann
 
Würd auch was HomeHiFi-Mässiges nehmen, kann ja auch was aktuelles sein / würdest dich ja auch adhoc um paar Jahrzehnte jünger machen wenns per Click&Buy gehen würde. Nem Scan 26W reichen tatsächlich 100W um was draus zu machen, da gibts bestimmt auch 2x2 Ohm Driver aus anderen Manufakturen.
 
Ich stehe auch vor einer ähnlichen Entscheidung.
Habe nach 16ern oder 20ern geschaut, die es in 2x2 oder 2x4 Ohm gibt. Würde dann einfach mehrere nehmen.
Aber das günstigste bzw sinnigste ist es scheinbar einfach eine andere Stufe zu wählen, damit man bedenkenlos einfach irgendeinen Sub nehmen kann.
Die Auswahl an älteren Subs im zweistelligen Eurobereich ist echt riesig.

LG
Marek
 
Ich habe für meinen Sohn gerade den JL 12W1V2-4 gekauft. Neu für 88 Euro. Der kommt mit 100Watt am Homehifi system super zurecht. Wenn man den JL Klang mag, geht sowas sicherlich auch.
 
Zurück
Oben Unten