Mosconi One 130.4 DSP High Level Eingang

Woeges87

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
153
Habe heute meine Mosconi One 130.4 DSP fertig verkabelt,jedoch reagiert Sie auf HigLevel Eingangssignal nicht. Wenn ich ein manuelles RemoteSignal dranhänge,geht Sie auf One.

Kann man die Chinchstecker messen,ob der Wert passt?

Wenn ja,welche Referenzwerte gibt es?

Fahre von den LS-Ausgängen direkt auf Chinch Minus Signal auf Ring gelötet/Plus auf Stift.

Vl kann mir Wer helfen
 
KLappt es mittlerweile, wenn nicht hast Du die Schalter wie gelb markiert stehen?

Also die beiden Druckknöpfe "gedrückt" und den Schieber auf BTL (mitte)
 

Anhänge

  • Mosconi.JPG
    Mosconi.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 17
Kann sein, dass du das erst in der Software angeben musst, dass sie bei Signal einschalten soll
 
Hallo,

Kann man die Chinchstecker messen,ob der Wert passt?

Wenn ja,welche Referenzwerte gibt es?

Ja, das kann man messen. Brücken-Gegentakt-Verstärker, wie sie in nahezu jedem Radio sitzen, haben gegen Masse gemessen 6 Volt (korrekt halbe Betriebsspannung) am Ausgang. Diese 6 Volt bilden die Nulllinie der Musik-Wechselspannung. Auf diese Anhebung auf 6 Volt reagieren alle Verstärker, die mit einer automatischen Einschaltung per "BTL" werben.

Du könntest also mit einem Multimeter einfach am Cinch-Stecker gegen Masse messen. Wenn dort eine Gleichspannung von 6 Volt angezeigt wird, hast Du ein herkömmliches Radio und wenn Du die Hinweise von @TheRedSideofLive beachtest, sollte der Verstärker auch einschalten.

Wenn ich mich richtig erinnere, "beobachtet" die Elektronik allerdings nur Kanal 1 auf die Anhebung.

Grüße
 
Danke für eure Lösungen,steht gerade beim Händler und wird eingemessen.

Hat alles richtig eingestellt jetzt :)
 
Zurück
Oben Unten