Neue Töne für den neuen Polo

acidinside

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
117
Real Name
Mex
Hallo zusammen

Ich habe mir nun einen neuen Polo GTI bestellt der im Juni kommen soll.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage welche Komponenten verbaut werden sollten.

Fahrzeug wurde ja bereits genannt.
Umbauten sollten sich in Grenzen halten.
Die TMTs sollten auf das Türvolumen spielen. Natürlich werden diese ordentlich gedämmt.
HTs sollten in den originalen Plätzen verbaut werden. Evtl. auch aufgebaut und ausgerichtet.
Was fest steht ist dass es nur ein 2Wege werden wird und kein 3 Wege.
Betrieben natürlich vollaktiv.

Headunit soll das originale bleiben.
Ob ein Zen-V einziehen wird lasse ich mal offen. Wäre natürlich sehr fein, aber auch recht teuer.
Falls ja dann sicher erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Meine aktuelle Auswahl besteht aus folgenden Komponenten:
DSP: Helix DSP Mini (Habe einen DSP Pro MKII mit dem ich sehr zufrieden bin)
Verstärker: Audison AV5.1k
HT: Brax GL1
TMT: Brax GL6
Sub: evtl. Rainbow GL-S12 oder Hertz HX250 (Habe ich beide noch zu Hause liegen. Oder einen ARC kaufen da ich mit meinen beiden ARC8 mehr als zufrieden bin)

Oder evtl das Focal Utopia 165W RC aktiv??

Auf die Brax GL Kombi bin ich gekommen da Gack diese hier im Forum beschrieben hat. Und da er auch des öfteren die Mille verbaut und dann so positiv von den Brax geschrieben hat...

Verbaut werden DSP, AMP und Sub im Kofferraum.
Sub soll in die RRM (Kann ich erst genau sagen wenn ich das Auto habe, da ja die Batterie auch dort ist...)

Aktuell habe ich das Hertz Mille Legend 3 als 3Wege Vollaktiv an DLS Ultimate Endstufen.
Damit bin ich zwar sehr zufrieden, aber ich hätte im neuen Auto gerne etwas mehr Brillianz im Hochton.
Gehört habe ich sonst DLS Scandinavia (hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber nur im 3Wege gehört)
Andrian Audio A28G mit A165G (war auch sehr gut, war mir aber bei höherem Pegel im Hochton zu aufdringlich; kann natürlich an der Einstellung liegen)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Probehören ist bei mir immer so eine Sache.
Ich habe kaum Möglichkeiten...

Preisrahmen würde ich jetzt einmal bei ca. 2.500€ ansetzen für alles zusammen.

Danke

mfg

Mex
 
Servus,
die Liste liest sich doch sehr gut
DSP mini + 5.1k + Brax
sicher eine nette Kombination

Brax spielt halt einfach luftiger und lockerer als das Mille. Manchen gefällt aber auch das aufgedickte im Bass bei den Mille. Ist wirklich geschmacksache. Schlecht ist keines der benannten Systeme. Ein Utopia würde ich mir vorher anhören. Der HT ist schon speziell. Wenn man gerne mal etwas lauter hört, nicht mein Fall.

Der GL-S12 passt da überhaupt nicht dazu. Der ist selbst in einem kleinen GG zu träge. passt vom Charakter überhaupt nicht zum GL
Da dann entweder einen ML2500 ODER 3-4 ARC8
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Sehr schön.
Das der GL-S12 da zu lahm ist habe ich mir schon gedacht. Habe ich auch darum wieder ausgebaut.
Und aktuell habe ich nur 2 ARC8 unter den Sitzen verbaut und bis schon sehr begeistert. Könnten evtl. etwas mehr Tiefgang haben, aber bei der Membranfläche ist das schon erstaunlich gut.
Der ML2500 wäre natürlich auch fein, Preislich aber wieder um einiges über den ARC, sofern es kein Black ist.
Ich bin nicht der über Pegel Hörer, obwohl manchmal ;)

Danke

mfg
 
Den muss man mal gehört haben..
 
Ja den Thread habe ich schon gesehen. Ist ja doch recht eng ;)
Aber das muss ich mir dann in live genauer ansehen. Muss halt noch etwas warten.

Danke
 
Arc8 unter den Sitzen in nem Polo?? Wie sieht das aus?
 
ktuell habe ich das Hertz Mille Legend 3 als 3Wege Vollaktiv an DLS Ultimate Endstufen.
Damit bin ich zwar sehr zufrieden, aber ich hätte im neuen Auto gerne etwas mehr Brillianz im Hochton.

Hab ich gehört, dass du deine DLS Endstufen verkaufen willst :D Falls das fest ist, schreib mir doch mal per PM welche du hast. :)
Carlo
 
Also die beiden ARC habe ich derzeit in meinem Touran unter den Sitzen verbaut. Da funktioniert das ausgezeichnet.

Verkauft wird nichts ;)
Da ich damit ja sehr zufrieden bin.

Ich suche nach Komponenten für mein zweites (neues) Auto.
Das kam wohl nicht ganz rüber...
Darum brauche ich neue Komponenten.

Allerdings möchte ich im Polo etwas weniger Komponenten verbauen.
Und das Auto wird auch nicht für Wettbewerbe verwendet werden.
Und ich hätte gerne etwas mehr Brillianz im Hochton als es die Mille haben.

mfg
 
Hallo nochmal!

Ich habe noch eine Frage.
Was haltet ihr von der Mosconi Gladen Pro 5/30?
Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Wie ist diese im Vergleich zur Audison?
Preislich nehmen sich diese beiden ja nicht sooo viel.


Danke

mfg

Mex
 
Im Vergleich zur AP 5.9Bit?

Die ist Leistungstechnich ja noch andere Regionen.

Am Subwoofer 150 zu 660 Watt :D
 
eigentlich nicht vergleichbar die Endstufen.
1. ist die mosconi um ein vielfaches teurer.
2. hat die mosconi keinen dsp an board
3. hat die mosconi um ein vielfaches mehr Leistung

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Habe diesen Thread jetzt erst gesehen - melde sich gerne bei Fragen zum Polo. Die ein oder andere Erfahrung habe ich damit doch schon gemacht. Wenn der Umbau bzgl. Aufwand im Rahmen bleiben soll ist die Pro 5 Kanal sicher ne gute Wahl, ohne Zen musst du das Eingangssignal gerade biegen - war klanglich aber nicht so daneben. HTs kannst du ohne Kabel zu ziehen dann fast nur auf die A-Säule bauen...das Spiegeldreieck ist vom Platz her aber viel schöner. Sub ist 2x 8 oder 1x10 gut machbar, alles andere eher Hardcore. Unter dem doppelten Boden bekommst du schon ne Menge unter.
 
Hallo

Es ging mir um einen Vergleich von Audison AV5.1k zur Mosconi Gladen Pro 5/30.
Hier ist der Preisliche Unterschied nicht soo schlimm.
DSP brauche ich keinen im Amp da ich ziemlich sicher den Helix Mini DSP nehmen werde.

@453: Danke für dein Angebot. Werde ich evtl. darauf zurück kommen. Kabel werden auf jeden Fall neu gezogen. Die vorhandenen werde ich nicht nehmen. Nur zum Signal abgreifen fürs erste. Bei den HTs hast du sicher Recht. Und die Spiegeldreiecke sind schnell nachgekauft wenns wieder mal original werden soll. Ja beim Sub bin ich noch unschlüssig. Ich schwanke hier zwischen Hertz ML2500.3 und Arc Black 10. Obwohl ich anfangs einmal den Hertz HX250 in einem FBP testen werde. Geschlossen ist mir der zu wenig ;) Den habe ich noch zu Hause liegen. Und ich muss nicht gleich voll investieren und habe etwas mehr Zeit.

Danke
 
Ok danke. Dann spare ich mir das gleich...
Obwohl hier ja einige andere auch den HX300 zB. im Bandpass haben.
Und da habe ich nichts netgatives gelesen.
Darum dachte ich mir kann ich den HX250 testen. Es ist auf jeden Fall nicht der mit dem Orangen Gummi über dem Magneten. Sondern der mit der V-Cone.
Ich kann nicht sagen ob der vor ein paar Jahren als ich den gekauft habe schon hx250.5 hieß oder ob das wieder eine neuere Version ist. Er sieht auf jeden Fall gleich aus wie der .5 und hat eine SVC mit 4 Ohm.
 
ja ist der HX250.5
selbst der HX300 war im Bandpass nicht der bringer. Ging, aber nur bedingt.

Die Nachfolger "Mille Pro" sind da ganz anders ausgelegt.
 
Ok danke!

Aber wegen der Endstufen.
Kann hier evtl. noch jemand etwas dazu sagen?
Zahlt sich der Aufpreis zur Mosconi aus?
 
Zurück
Oben Unten