A Säule wie am besten beziehen

marc131285

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Okt. 2013
Beiträge
436
Real Name
Marc
Moin Männer ,

brauch da mal eurer Erfahrungswerte.

Hab mir zum beziehen selbstklebender Microsoft geholt welche recht dehnbar ist .

Wie würdet ihr hier am besten vorgehen . In einem Stück kann ich ja wohl Knicken ..

Wie am besten anfangen -> frontplatte zuerst , dann den gespachtelten Körper und dann den Rest der Säule . Also in 3 Teilen ?? Hat hier wer Erfahrung mit diese wrapping Folie (Mikrofaser)?

Sind jetzt die 3ten Säulen wo ich für mich hergestellt habe , die ersten hab ich mit normalem Stoff bezogen , natürlich nicht dehnbar und ohne uv Schutz .
dann LS Wechsel und neue laminiert . Diese dann vom Sattler mit Leder beziehen lassen . Gefällt mir aber weniger wenn die Säulen beledert sind und der Rest vom Himmel ist Stoff...
 

Anhänge

  • 1193E426-6E8C-4E74-99E9-34A517C20339.jpg
    1193E426-6E8C-4E74-99E9-34A517C20339.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 131
Ich habe schon paar Teile mit dem Material bezogen, es ist TOP, jedoch bei dieser Form von Dir wird es sehr schwer bis unmöglich es in einem Stück zu beziehen.
PS der Tipp mit dem Material stammte damals von mir.

ich würde von der unteren Seite der Verkleidung anfangen und es probieren, wenn es nicht geht nur die A-Säule und dann die Form der Aufnahmen.
Vorher schwarz matt noch drüber... als Tipp
 
die harte Kante vor den Lautsprechern macht es unmöglich.
ich würde sowas Flocken lassen
 
Moin und danke euch für die Antworten.

Hab die beiden Säulen heute Mittag bezogen , wie zu erwarten ging’s natürlich nicht in einem Stück, sondern in mehreren... das Überlappen fällt beim schwarz nicht direkt auf aber perfekt ist was anderes ; )

Beflocken wird bei solchen Formen das Richtige sein. Mal schauen ob ich das mal noch machen werde . Aktuell ist alles verbaut , nur das Einstellen muss noch warten -> scheiss Mittelohrentzündung :fp:

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Zeig doch wie es aussieht, kann sich doch sehen lassen :)

Wysłane z mojego D6603 przy użyciu Tapatalka
 
Naja schön is eben was anderes , mache morgen mal paar Bilder , hier im Forum gibts doch bestimmt jemand der mir Zierringe drehen kann , dann siehts a Bissl besser aus ; )

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Anbei 2 Bilder der Säulen , bei der linken sieht man die Überlappenden Stellen aber fällt in Wirklichkeit jetzt nicht so stark auf ..

... wieso die kack Bilder jetzt 90grad verdreht sind weiß ich auch nicht ...
 

Anhänge

  • 15940EA7-6484-4F87-ADD1-0A6B6989CD45.jpg
    15940EA7-6484-4F87-ADD1-0A6B6989CD45.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 98
  • 304D8EA4-EF9F-4DF8-96BB-8408351781F7.jpg
    304D8EA4-EF9F-4DF8-96BB-8408351781F7.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 98
Habe den Stoff auch auf Steffens Empfehlung hin gekauft und meine Spiegeldreiecke damit bezogen. Absolut hochwertig und optisch ansprechend. Lässt sich auch sehr gut ziehen.

Schaut gut aus Marc.
 
Interessant!

Wie sieht es mit farbhaltbarkeit nach dem Sommer aus? Hat jehman schon erfahrungen damit?
 
Mein schwarz ist immernoch schwarz. Keinerlei Unterschied zum Anfang. Ich habe keine Garage, also pralle Sonneneinstrahlung.
 
Nimm nicht das Wildlederimitat von sinuslive. Das bleicht aus.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten