Welches Notebook bis 800€ kauft man heute

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Sep. 2010
Beiträge
7.551
Hi,

da ich keine Lust auf grosse Recherché habe, bräuchte ich eine Empfehlung, welches Notebook und wo man heutzutage kauft.

- Preis bis 800€
- 14-15"
- 500GB (vorzugsweise SSD)
- i5 oder i7
- 8GB Arbeitsspeicher
- gute Laufzeit/Akku
- mit MS Office


Anwendung: 99% Office und Internet, nichts besonderes, anspruchsvolles

Es darf etwas schicker sein (es ist für meine Frau, also nicht zu klobig, am liebsten Apple-like)
 
E Serie ist halt in der Regel stabiler und mit einem besseren Display ausgestattet. Das E548 haben wir unter anderem für unsere Techniker im Einsatz, die das Ding den ganzen Tag im Rucksack mitsamt dem Werkzeug herum schleppen und die Laptop´s machen das gut mit.
16GB Ram brauchst du nicht wirklich im Office Einsatz, über die größere SSD könnte man eventuell nachdenken. Wir kommen aber auch im allgemeinen mit 256GB aus, obwohl die Techniker viele Unterlagen auf dem Gerät mit schleppen (Service Manuals, Treiber und Firmware für zig verschiedene Geräte). Halten auf jeden Fall bislang besser, als die HP die vorher im Einsatz waren.
 
wir haben auch nur Lifebooks auf Arbeit
aber keine aus der aktuellen A Serie
die von vor 6 Jahren waren Gehäusetechnisch unterste Schublade (biligstes Plastik)
das wurde danach schnell besser, aber die aktuellen hab ich noch nicht in der Hand gehabt

ich selbst hab ein E746 im täglichen Einsatz, die Magnesium Bodys sind super, sehr wertig - dazu gute Tastatur und leicht
prinzipiell bin ich von der Fujitsu Qualität SEHR angetan, egal ob Server, Storage oder Endgeräte
 
Thinkpad E480 ist mit entsprechenden Optionen ein sehr gutes Arbeitsgerät.
 
Zurück
Oben Unten