F20/21 LCI - Umkodieren nötig...?

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
4.894
Real Name
Martin
Hey zusammen,

da ich mich schon ewig nicht mehr mit sowas befasst habe...
F20/21 LCI mit Navi Business und billigstem Lautsprechersystem, also Breitbänder in den Türen, Untersitzwoofer, keine Hochtöner...

-Wie ein NF-Signal bekommen?
-Lautstärkeabhängiger EQ irgendwie aushebelbar?

:kopfkratz:

Bitte verzeiht mir wenn das schon dutzende Male durchgekaut wurde, aber "BMW codieren" spuckt in der Suche einfach so unendlich viel aus... :ugly:

Danke vorab und Grüße,

Martin
 
Das Signal kannst du komplett unter den Sitzen an den Woofern abgreifen. Es gibt die passenden Kabel dazu von diversen Herstellern im Handel.

Umcodieren ist zu empfehlen, das Standartsystem hat eine Frequenzbandbadewanne und ohne umcodieren sind Töne wie Parkpiepser etc sehr laut!
 
Okay, und auf was muss dann codiert werden, um einen linearen Frequenzgang zu erhalten...?
Mir hat schon jemand Angst gemacht, dass das dann automatisch auf Most umschalten würde...

Grüße, Martin
 
Nein, da schaltet sich nichts automatisch auf MOST. Du musst einfach auf Hifi codieren. Ich weiss nicht was beim F20 zur Auswahl steht aber Hifi ist in jedem Fall dabei. Bei den neueren Modellen ist selbst HK kein MOST. Hab einen F23 mit HK.
 
Gut zu wissen- DANKE! :)

Edit: Erhält man dann beim Codieren auf h/k ein NF-Signal aus den Lautsprecherausgängen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich leider nicht würde mich aber auch interessieren. Kann aber event. an der fehlenden Verkabelung scheitern.
 
Zurück
Oben Unten