JL Audio 12w7 macht Geräusche

macht der woofer diese geräusche auch im ausgebauten zustand beim händischen bewegen der membran? mal an einer anderen signalquelle ausprobiert?
 
Also an einem anderen Verstärker das gleiche . Hu war immer die gleiche und die Cinch Kabel von hu zum Verstärker auch. Nein hab ich noch nicht probiert aber werde ich heute gleich Mal probieren. Könnte es am Cinch Kabel liegen ?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
wenn es geräusche von der spule wären des W7 wären, weil z.b. der spulenlack ausgedampft ist und die spule rasselt, würde es bei mehr hub evtl auch lauter werden. sowas hört man aber auch bei klopfen auf die membran. für mich klingt es eher wie schlechter kontakt, sowas kenne ich z.b. von aufgedröselten anschlusslitzen die keinen richtigen kontakt zwischen spule und terminal haben. um das cinch auszuklammern kannst du mal einen anderen lautsprecher an diese endstufe, wo das cinch angeschlossen ist, anhängen und testen. sofern es der signalweg ist, müsste das geräusch auf einem anderen lautsprecher auch zu hören sein.
 
das empfinde ich gar nicht als ungewöhnlich! oft ist der luftspalt bei den woofern so eng, dass es schnell bei einer punktuellen krafteinwirkung, wie du es in deinen beispielen zeigst, zu kratzgeräuschen des spulenträgers oder der spule am magneten kommt. sofern du die membran in der mitte nach unten bewegst habe ich soweit keine derartigen geräusche gehört.

ich gehe also davon aus, es passt alles was die zentrierung betrifft. ist denn von der rückseite her iwas ungewöhnliches zu sehen/hören?
 
So vielleicht erkennt man da noch irgendwas. Lg//cloud.tapatalk.com/s/5c7432de85a31/VID_20190225_191653.mp4//cloud.tapatalk.com/s/5c7432df771b6/VID_20190225_191728.mp4//cloud.tapatalk.com/s/5c7432f51b9ad/VID_20190225_192311.mp4
4e6fe44cfe47bc4ca423fb1bfc0a0649.jpg


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Das Problem ist, wenn der schon merklich Geräusche macht, ist der hinüber.
Der hat eine Kapton Spulenträger, wenn der Schleift, höhrt man den kaum. Ist auch nicht so Empfindlich darauf, wie Zb. Aluminium.
Kapton verträgt aber Hitze schlecht, wirft Blasen, dann höhrt man es schon merklich.

15032610_1469055616442411_2120284965_n.jpg
 
puh sorry aber anhand der videos und dem bild ist nur schwer etwas zu erkennen. vor allem scheint mir die polkernbohrung nicht direkt genau über dem mittelpunkt fotografiert zu sein. dadurch sieht es natürlich so aus, als würde der spulenträger nicht wirklich mittig über den polkern laufen. außerdem sieht es im ersten video so aus, als würde der spider einen knick oder bruch haben, aber auch hier ist die qualität deines videos nicht besonders gut um wirklich eine sichere aussage treffen zu können. hast du einen zuverlässigen händler vor ort? dann frag doch dort mal an bzw. zeig den woofer mal fachkundigen augen vor ort.
 
Ja, Speaker Industries. Er hat jetzt 3 Stk 13W7 da.
 
Es kommt darauf an, was gemacht werden muss. Schreibe ihm doch einfach.
 
Es kommt darauf an, was gemacht werden muss. Schreibe ihm doch einfach.
OK hast du vielleicht eine E-mail Adresse und kann man ihn auch deutsch schreiben weil mein Englisch ist schon sehr eingerostet. Weiß dann leider nicht ob ich alles richtig schreibe . Lg

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Es gibt auch google translator,damit schreibst du ihn auf ungarisch an :thumbsup:
 
Er spricht kein deutsch.

Englisch währe besser.

info@speakertechnics.com
 
Zurück
Oben Unten