Suche AV-Receiver, der Ton auf einen BT-Kopfhörer ausgeben kann.

Gandalf

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juli 2010
Beiträge
102
Hallo liebe Fuzzis,

die Frage klingt banal, ist sie für mich aber nicht.

Ich besitze als TV einen Sony Bravia KD-65xd8577. Dieser Fernseher ist nicht mit BT-Kopfhörern kompatibel. Leider besitzt mein alter AV-Receiver kein Bluetooth, so dass ich den Ton nicht über Kopfhörer ausgeben kann. Ein Klinke-Adapter ist von der Qualität eher semigut.

Nun suche ich einen, mit meinem TV UND meinen BT-Kopfhörern (Sony WH-CH700N) kompatiblen AV-Receiver bis ca. 350 €.
Ich hatte mir den Sony STR-DH590 AV-Receiver ausgeguckt. Der hat zwar Bluetooth, jedoch nur zum Empfangen, also kein Tonempfang via Kopfhöhrer.

Als Klangenthusiast, aber technischer Laie, ist es mir nicht möglich, zu unterscheiden, welches BT-Protokoll ein Gerät haben muss, dass es funktioniert.

Es sollte ein 5.1 Receiver sein.
4K
4 HDMI Eingänge
mindestens 1 HDMI Ausgang
Sub-Pre-out
und ausreichend Leistung (ja ich weiß, das ist relativ, aber so 120 Watt pro Kanal sollten es schon sein)
Dolby pro logic

Das sind die Spezifikationen, die mein jetziger Receiver hat, und dass wäre schon ok. Besser ist natürlich schöner, aber wahrscheinlich auch teurer.

Könnt ihr mir was empfehlen und mich aus diesem Dungel befreien?

Danke schon mal im Voraus.
Gandalf

[h=2][/h]
 
Hallo Gandalf,

ich denke nur Yamaha hat diese Möglichkeit. Soll über MusicCast gehen. Habe aber keine erfahrung damit.
Sonst bleibt nur ein Bluetoothtransmitter. Diese kann man aber auch Digital anschließen ( Optisch oder Coax).
Ob das Klanglich was bringt, kann ich nicht Objektiv bestätigen. Meiner Meinung nach ist die Qualität der
Quelle (MP3 vs Flac) entscheident. Habe beide Möglichkeiten und bin mit der Verbindung über Klinke
genauso zufrieden. Höre aber nur Musik, bei Video/Film kann es viellecht Probleme mit dem Delay geben.
Der Yamaha RX-V485 würde vom Budget passen.
Oder erst mal einen Transmitter ausprobieren und wenn das Ergebnis nicht gefällt zurück senden und
dann den Yamaha testen.

Gruß
Volker






 
Zurück
Oben Unten