Custom / Frankenstein Genesis Amps

453

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Okt. 2017
Beiträge
111
Hallo zusammen,

hat evtl. noch Jemand Links/Beispiele von umgebauten Genesis Amps? Mir geht es vorrangig um mehrere Amps in einem Custom Gehäuse, ich meine hier hat mal Jemand bspw. 3 Dual Monos in einem Block-Gehäuse gepaart mit einem Mosconi DSP verkauft - alles direkt verdrahtet. Finde dazu leider aber irgendwie überhaupt nichts mehr.

Danke und Gruß
 
Der Kruck hat mal solche Sachen gemacht.
Suche mal in seinen Beiträgen.
 
danke Micha, guter Tipp - den Thread kannte ich so garnicht, das hilft schon mal. Der den ich meinte war meine ich im Teilemarkt, der ist aber irgendwie verschollen.
 
Vielen Dank, das war der gesuchte Thread.

Wenn noch Jemand was anderes weiß/kennt wäre ich dankbar :)
 
Vor ca. nem halben Jahr? gab es hier einen Einbaubericht mit gemachten Platinen in schwarzen Gehäusen.

"Custom" gab es ja 100e. Man könnte (kann?) ja fast beliebig Platinen in einem großen Gehäuse verbauen lassen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ich hatte mal eine Genesus „Big Five“ mit zwei DualMonos und einem Monoblock im 105 cm Gehäuse.

Tolle Endstufe und optisch ein Traum.

Ich habe sie nach Italien verkauft.
 
Es steht momentan der Gedanke im Raum in Doppelstock-Bauweise eine 7 Kanal mit integrierter Strom und Cinchkabelführubg zu bauen. Beinhaltet wäre dann:

Genesis M250 (Sub)
Genesis DM (16er)
Genesis Q100x (HT/MT)
Mosconi 8to12 Aerospace

Deshalb ist jede technische Anregung hilfreich...soll verhältnismäßig kompakt, schlicht und edel werden.
 
Platinen vermessen, Für genug Kühlung der Transen sorgen und Konstruieren...
Vorrang wohl aus Alu wegen der Kühlleistung und Gewicht...

Grenzen sind wohl nur der Kreativität gesetzt.
 
2-stöckig ist suboptimal.
Die Transen sitzen ja unten auf der Platine und brauchen auch dort einen vernünftigen Kühlkörper.
Das Gute ist aber, dass du seitlich keinen KK benötigst.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Außer zwischen beiden Etagen sitzt die Wasserkühlung und eine Etage steht Kopf, dann sollten alle Amps zufrieden sein. ;)
 
Nen Lupo hier hatte sowas auch:ugly:
Aktive Wasserkühlung, DM(A) und DMA je 2 zusammen, aktiv geregelter Bias und so Kleinigkeiten.....
Suchen nach: "Moch ma mal highend"......
 
Das kriegen wir hin, WIG-Brenner und Fräsmaschine sind schon vorgewärmt ;) :thumbsup:
 
Wie schon gesagt sucht mal nach Beiträgen oder Einbauten von Maik Kruck, der hat das viel gemacht.
Ob Wasser oder Luftgekühlt, übereinander, nebeneinander, alles dabei.
 
Habe heute schon bisschen in Kruckschen Threads gekramt - verrückte Sachen.

Mit Gordon habe ich heute auch nochmal gesprochen, vermutlich wird es nun doch 3x Dual Mono + der M250 Monoblock.
 
Zurück
Oben Unten