3D-Drucker Informationen

Kann ich bestätigen! Mein Nachbar hat auch einen Bambu. Egal womit man vorher gedruckt hat, es stellt sich immer ein Haben-Wollen-Gefühl ein! :)
Das Ding hält einfach das was es verspricht, Ersatzteile sind gut und fair zu bestellen.

Würde ich empfehlen, wenn man mit seinem Drucker unzufrieden ist oder gut einsteigen will.
 
Na das klingt doch gut. Also der Tronxy ist schon fürs Geld gut, vorallem großes Zeug, druckt er recht gut.
Nun kam mein Neffe auf die Idee,kleine Figuren zu drucken. Da dacht ich, er bekommt mal was neues hingestellt.
Dann kauf ich den Drucker mal und freu mich über seine Augen zu Weihnachten
 
Für den Preis ist der Bambulab schon top!
Wenn ich überlege, was ich an Geld in meinen NoName gesteckt habe... Da hätte ich mehrere Bambulabs samt AMS von kaufen können. 😭 Leider gab es die Maschinen damals noch nicht.
Und für out of the box drucken die schon top, was ich so gesehen und gehört habe und das auch noch mit der Geschwindigkeit.
Kumpel hat da auch Filament-Profile erstellt.

Bin dann mal auf den Magneto X von Peopoly gespannt, wenn der dann komplett in Serie geht und es auch Erfahrungsberichte gibt. Da könnte ich eventuell schwach werden, wobei ich aber keinen Platz mehr dafür hätte.
Bis dahin haben hoffentlich auch andere (vielleicht auch Bambulab) den Antrieb kopiert und günstiger gemacht.
 
Wenn er kleine Figuren druckt wäre ggf ein Resin-Drucker eher was? Richtige Details kommen bei Filamentdruckern nicht so richtig raus, da man ja an die minimale Layerhöhe gebunden ist.
 
Mir war damals wichtig, dass der Bengel alles mal in der Hand hat und kennt. Von Grunde her, war mir wichtig das er das
warum und wieso eines 3D Druckers checkt und da es sein 2. von mir war, er sich immer besser da reinfummelt, wollt ich ihm
jetzt seinen, von mir, letzten schenken. <--------sooooo die Theorie,lach

Er fing mit einem Anet A6 an, dann der Tronxy X5SA Pro und nun, bekommt er den Bambu.
Da hat er ne Basis für alle weiteren Projekte. Bisher waren der Anet und Tronxy irgendwie für feinere kleine Drucke nicht so das wahre
 
Könnte mir einen bei der Lüfterauswahl helfen?
Am Hotend gibt es 2, diese beiden bräuchte ich. Nur find ich die irgendwie nicht
 
Welches Hotend hast du denn? Bzw welche Lüfter(typen).
Ich kann nur GDSTIME Lüfter mit Doppelkugellager auf AliExpress empfehlen, wenn es nicht ganz dringend sein muss. Wobei ich die auch schon im gut sortierten Onlineeinzelhandel gesehen habe...
 
Für meinen Großen gabs auch was Neues:
20231216_212150.jpg
Hiermit kann ich meine Wolframkarbiddüsen weiter verwenden und es passt noch mit einer neuen Halterung in den aktuellen Druckkopf.
Die normalen V6 Hotends machen bei 12-15mm³/s schlapp und hiermit wäre wieder Luft nach oben
Und dann ist noch ein BD-Sensor im Zulauf.
 
Gestern die Mail bekommen, dass ich meine Prusa XL Bestellung abschließen kann.
Hab dann so mit der Lieferung im Februar gerechnet...
.. Gerade kam unerwartet schon die Versandbestätigung :woot:.

Bin gespannt wie'n Schnitzel. Hatte mit 2 Toolheads bestellt ursprünglich, aber wird nun der 5er :)

Insgeheim muss ich aber zugeben, dass ich gehofft habe, dass Bambulab in der Zeit die ich gewartet habe etwas vergleichbares rausbringt. War wohl nix.
 
Die setzen eben auf ihr AMS oder bis zu 4.
 
Das ist auch vollkommen ok, solange man nur verschiedene Farben druckt. Ging ja mit meinem Multimaterial-Upgrade aufm Prusa auch wunderbar (sofern man einmal den Dreh raus hatte. Das hat durchaus bisschen gedauert :ugly:).
Aber wenn man wirklich Multimaterial gedruckt hat, wurds wirklich ätzend. Man musste unfassbar viel in den Wipe Tower drucken, damit die Layer Adhesion am Ende nicht murks ist.
 
Ist hier vielleicht jemand mit einem Stock-Ender3 V2 unterwegs, der Lust hätte einen Testdruck für mich zu unternehmen?
 
Es ist dieses hier. Irgendwie find ich nur welche mit offenen Enden.
Was seltsam ist, der 3D Laden damals, nun geschlossen, hatte genau die "passenden".
20221222_140739.jpg
 
Bin zwar nicht auf dem Gebiet aktiv, wollte euch aber Mal ein Bild eines Drucker teilen, welcher nun in der Erprobung bei mir auf der Arbeit ist.
Normal ist das ein Fräsroboter, jetzt umgebaut zum 3d Drucker.
 

Anhänge

  • IMG_20240111_123226361.jpg
    IMG_20240111_123226361.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 59
Der Triple-Z-Umbau schreitet langsam voran.
Es sind nun alle Spindeln verbaut und die Betthalterungen erweitert. Leider fehlen hier noch einige Teile zum Abschließen.
Das neuen Bett selbst ist auch noch auf dem Weg...

Dafür wurde bereits das Dragon Ace Hotend im alten Druckkopf verbaut nebst eines BD-Sensors. Letzterer hatte mich gestern unsinnige Stunden bei der Fehlerbehebung in meiner Klipper-Config gekostet.
War aber meine eigene Dummheit. Habs nur nicht eher gesehen... :hammer:
20240118_113237.jpg
 
Zurück
Oben Unten