3D-Drucker Informationen

Sehr cool! Wie hast du denn bei dem MHT-Gehäuse die benötigten Konturen so genau hinbekommen?
 
bei mir werkelt seit letzter Woche der Anycubic
hab schon diverse LEgo Sachen für Sohnemann gedruckt (Baggerschaufel, Meissel, Windrad, Stieleishalter)
aber bisher nur fertige Vorlagen ausm Netz, für Fusion muss ich erst noch Zeit finden :|
muss sagen, bin begeistert.
Auspacken, Druckbett leveln und bisher alles ok gewesen vom Druck
auf euch gehört und direkt bei dasfilament Material geordert
ne Kinect alte Version liegt auch noch rum, also könnt schon wieder Winter sein :ugly:

mfg
Stefan
 
Moinsen...
In ein paar Tagen bin ich auch unter den 3D Druckern...
Ein Anycubic i3 Mega S isses geworden, ich bin sehr gespannt.
Grade die Machungen von Giga23 haben mich beflügelt hier mal zu investieren. Scannen is dann der 2te Schritt...
Danke für die Infos hier!
 
Grade die Machungen von Giga23 haben mich beflügelt hier mal zu investieren.

Das freut mich sehr. Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen. Falls Fragen o.ä. auftreten sollten, wäre es auch fast sinnvoll diesen Thread zur Klärung zu benutzen. Gerade im Hinblick auf CarHifi bezogene Dinge. Vielleicht können dann auch noch andere Leute profitieren.

Gerade in der Mache bei mir ist eine Nexus 7 Einbauschale für ein Renault Megane Cabrio. Wird in der Praxis zwar wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen, da Derjenige für den ich es konstruiert habe und seit 4 Stunden drucke es auf einmal *doch nicht mehr will* ... :wall: Aber vielleicht eine Zeigung wert :)

Mount 1.jpgMount 2.jpg
 
Mein derzeitiger Druck läuft noch dezente 22 Stunden. Irgendwann soll die MPCNC ja mal fertig werden. :lolschild:

Musste an meinem Alfawise U30 jetzt das Hotend tauschen nachdem sich das originale komplett mit Filament zugesaut hatte. Die Sensorkabel am Thermistor haben sich schon selbst zerlegt.
 
Tja, ich hab auch grad n Rückschlag (Leider). Mein Hotend heizt nicht mehr, hab n Kabelbruch. Anycubic hat schon geantwortet und mir Ersatz zugesagt, aber leider dauert das jetzt wieder. Alle projekte müssen warten ^^
 
bei mir war in der Kiste ein komplettes als Ersatzteil dabei , bei dir nicht ??

ich hatte vorletzte Woche einige Probleme mit der ersten Schichte, die Düse hat immer wieder was mit aufgenommen beim drüber fahren.
neu leveln half gar nicht, aber reinigen mit IPA, seitdem fluppt es wieder und die Lego Produktion konnte wieder hochgefahren werden :D
 
Der Kabelbruch ist nicht im Hotend selber, sondern in dem Kabel von der Steuerung zum Hotend (grüner Stecker).
Wenn ich die Bestätigunghabe, dass ich das neu kriege, werd ichs mal ausbauen und die geknickte Stelle inspizieren. Vll kann man ja 2cm abschneiden und neu zusammenlöten, dann hab ich immernoch n Ersatzteil und kann weitermachen.
Schade halt, aber gut dass der Support reagiert und ne super Antwort liefert.
 
mal eine Frage:

Ich will mir eine Smartphone-Halterung konstruieren und drucken.

Welche Wandungsstärke würdet ihr empfehlen?

Habe mal mit 3mm konstruiert. Wirkt recht massiv.
 
Hast du mal ein Bild der Konstruktion?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
2mm reichen da dicke. Denk dran, beim konstruieren immer kleiner Rundungen machen, wo zwei Flächen 90 grad aufeinander stehen. Also in deine. Fall innen von den Seitenwänden zum Boden und "Decke" hin.

Das macht diese Übergänge deutlich stabiler.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was ich generell empfehlen kann, ist ein Gehäuse mit Beleuchtung, damit konnte ich jetzt endlich ASA gescheit drucken.

Hier gibt es die Teile zum drucken und die Bauanleitung:
https://blog.prusaprinters.org/cheap-simple-3d-printer-enclosure/

Ich habe auch schon ein zweites gebaut, denn morgen kommt mein neuer, aktueller Prusa. Da bin ich mal gespannt was der so kann.
9c6a99a43b06dee23f5949b2bddcf650.jpg
cd11442e42f70b18447b5663824e64f3.jpg
1fd94ec6e82c43c89c34934e79fed6d5.jpg
5922d557119e8586818434a6ca9263bc.jpg
1b8daeadcdf41cbfc95d58179e90df4b.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
nicht schlecht.

Leider hab ich nicht soviel Platz. Der Drucker steht neben Rechner vom Sohnemann (15) im Kinderzimmer.
Er druckt damit Figuren (Pokemon, Warframe etc. )
 
Da würde ich mir um die Gesundheit des Sohnes durch die Ausdünstungen mehr Sorgen machen.

Mein Sigma steht in ner kompletten Einhausung, ähnlich einem Kühlschrank, nur umgekehrtes Prinzip.

Oben ist der Drucker drin, das Gehäuse besteht aus Aluprofilen und Makrolon-Platten, die den Drucker vor Abkühlung, Dreck und vor allem Spänen (nebenan steht die Metallbearbeitung samt Säge und CNC-Fräsmaschine) schützen. Unter dem Drucker werden in einem separaten Fach die Filamentrollen aufbewahrt.

Aktuell drucke ich nur noch aus ABS, Druckraumtemperatur über 50°C durch die Einhausung :)
Und heut morgen bin ich auf ein Metall-Druck-Upgrade Kit gestoßen für den BCN3D Sigma.

So ein Markforged Metal X wäre auch was feines :D Legen wir zusammen, Stefan? :D
 
Meiner ist auch im LACK-Gehäuse im Flur ;)

20190925_194336.jpg


3D-Druck + Magnete sind übrigens auch eine geile Kombi. Ich hab in meinem Server-"Schrank" keinen Platz für meine neuen Router gefunden und hatte immer die Fläche am Switch im Auge, wollte da aber keine Schrauben reindonnern natürlich...

Lösung:
20190922_232629.jpg 20190922_232715.jpg

:liebe:

Generell ist so einiges in meinem Server-'Schrank' 3D-gedruckt :ugly:
20190922_234438.jpg (always remember kids!: Kabelsalat ist gesund! :lolschild:. Ne Quatsch.. sobald alles final läuft wie es soll, wird es natürlich (wieder) aufgeräumt ;))
 
Zurück
Oben Unten