3D-Drucker Informationen

Ja ich hab starre Kupplungen. Die ersten beiden Versuche waren leider gar nichts.
Danach festgestellt dass die senkrechten Profile nicht genau parallel zueinander sind, leider gibt es da an meinen Drucker keine Einstellmöglichkeiten. Hab dann ganz oben ein Stück Holz eingespreizt das die 1-2 Zehntel ausgleicht.
Beim dritten Versuch dann die Gewindestangen und Motoren während des Drucks ausgerichtet. Wenn man genau hin sieht sind noch Spuren zu erkennen, aber ich bin erstmal zufrieden.

Genius-110.jpg
 
Das sieht doch schon ordentlich aus! Bissel Underextrusion teilweise, aber sonst sehr schön!
Hab gestern auch nen PTFE-Cut-Tool gedruckt und da haben die Außenmaße auch so gar nicht mehr gestimmt. Letztens erst alles eingestellt und auch noch das selbe Filament drin... :fp::kopfkratz::lolschild:
DHL kam heute auch nicht mit den neuen Druckerteilen. :cry:
 
Die Drucke sehen doch super aus!

Bei mir kamen heute die nächsten Fräser von Sorotec an. Bin mal gespannt wie es am Wochenende weiter geht. Jetzt sind Holzfräser in 3mm, 6mm, Alu in 6mm und Entgratfräser vorhanden. Vom fräsen in Alu verspreche ich mir aber wirklich nicht viel, das ist nur ein Versuch.

Falls noch jemand Bedarf hat: Eine Platine für das Tillboard der Mpcnc-Steuerung habe ich noch!
 
s!AkX4yoZmr1FohiVopGTfAROJRWSk
Ich muss mir demnächst noch Rohre und Schrauben für die MPCNC beschaffen, hätte gern hier beim lokalen Händler gekauft aber das ist momentan gar nicht so einfach.

Was verwendet ihr denn für eine Frässpindel, bin gerade am überlegen eine 0,8kW die wassergekühlt ist zu bestellen?
Hätte aber auch noch eine kleiner Oberfräse hier die ich zunächst mal verbauen könnte.

Die Einstellarbeiten am Drucker scheinen sich gelohnt zu haben, nur eine Ecke hat sich etwas gelöst da die Druckplatte noch nicht so sauber eingestellt ist.
Diese ist sowieso nicht sonderlich eben und muss bei Gelegenheit noch ersetzt werden

download
 
Ich sehe deine Bilder leider nicht. Liegt wohl aber am VPN respektive irgend welcher Sicherheitsrichtlinien. :(

Mein persönlicher Favorit ist die Kress/AMB 1050 FME-P.
- 1050 W
- 5.000 - 25.000 1/min
- ER16 Spannzange
Gibt es auch mit externer Drehzahlregelung, kostet aber gleich einiges mehr. :ugly:
 
Thema 3D-Druck ist relativ neu für mich, würde mich da aber gerne etwas einarbeiten.
Mal vorab:
Wo und wie kontruiert ihr eure Teile?
Im Studium hatte ich Solid Works, würde es damit funktionieren?
 
SolidWorks funktioniert absolut perfekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Solid Works hatte ich vor zehn Jahren im Studium auch. Nutze derzeit Fusion 360, weil man kostenfrei dran kommt. Das tut es mindestens genauso gut.
 
Ich Autodesk Inventor, im Grunde Fusion 360, nur nicht so bunt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich finde Solid irgendwie nen ticken intuitiver als Fusion360. Gerade das Arbeiten in Baugruppen macht mir dort mehr Spaß. Die Software ist aber auch ziemlich ressourcenhungrig. Fusion nutze ich auf meinem Laptop, wenn unterwegs mal schnell was einfaches skizziert werden muss ... Aber das ist wie mit Weller, Ersa und dem Lötkolben aus dem Baumarkt... also für manche reicht halt auch TinkerCad


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich nutze sowohl Inventor als auch SolidWorks. Für Anfänger finde ich SolidWorks recht gut und es gibt genügend Tutorials auf YouTube.
 
Für Fusion360 gibt es auch genug Tutorials und es kostet eben nichts.
 
Zum Glück hab ich über die Arbeit noch eine Catia V5 Lizenz :liebe::liebe: (Jetzt aber keinen Drucker mehr ...)
 
Ich entscheide mich gerade zwischen dem Ender 3 Pro und dem Anycubic i3 Mega S als Einsteigermodell, die Tendenz geht zum Anycubic wegen dem besseren Hotbed. Die Tests an sich lesen sich ja nicht sonderlich eindeutig :(
 
Das sieht echt top aus! :beer:

Hab mir gestern auch mal eine Rolle ASA bestellt. Mal schauen.
Ist ja doch deutlich temperatur stabiler als ABS.
 
Hui teuer, aber wenigstens mal ein vernünftiges Datenblatt dazu.
 
Teuer ist Ansichtssache, das Zeug kann schon was!
 
Sind die Gehäuse für die MTs noch offen oder soll "das" schon das ganze Volumen sein? Sieht ziemlich wenig aus.
 
Zurück
Oben Unten