3D-Drucker Informationen

Geil! Die MPCNC ist schon ziemlich nice!! Kannst du damit auch Alu fräsen? Wenn man jetzt mal so grob Richtung Einbauringe usw denkt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe ich auch gesehen, aber mir sind da copyrightstreitigkeiten auf Twitter egal, solange sie Holz fräst.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ach guck. Noch jdm mit einer mpcnc. :beer:
 
Meine MPCNC ist noch nicht ganz so weit. :(
Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :beer:
 
Habe meine Druckteile für die MPCNC erst kürzlich einem Kollegen vermacht. Der hat dafür eher eine Verwendung.
Bin noch am überlegen die Druckteile für die TopsCNC zu starten. In der Heavy Ausführung traue ich der mehr zu als der MPCNC.

Stefan, hast du die Katsu oder die originale Makita verbaut?
 
Katsu. Ich habe bis jetzt noch nicht viel eingestellt, aber Löcher haben eine Abweichung von 1/10mm, das ist erstmal voll okay. Ich denke wenn die einmal richtig eingerichtet ist, kann man damit schon etwas anfangen.
 
Stimme dir schon zu, die MPCNC wird ihren Dienst schon gut verrichten.
Bedingt der Bauart und der entsprechenden Spannweite sehe ich nur die Schwachstelle wenn Werkstücke > 1m³ bearbeitet werden sollen.

Hier ist die CNC, die ich meinte:
YT Link
 
Bei 1m³ brauchst du aber so oder so was sehr Ordentliches!
 
Und ich dachte schon.... also meine MPCNC ist 100x50 effektive Fräsfläche. Das finde ich schon groß, im Regelfall braucht man ja auch nichts größeres. Sonst wird gestückelt oder man lässt längere Bretter überhängen.

Aber steifer ist immer besser (höhö), keine Frage!
 
Ne, magnus ist hübscher.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dieses Board hier wird die nächste Steuerung für meine MPCNC, habe dann 4 Platinen über und wahrscheinlich Bauteile für eine ganze. Vielleicht dann auch hier interessant?

https://www.youtube.com/watch?v=eH8jf91YWeI

Geh mal bei Facebook in die Gruppe vom Phil. Da gibt es häufiger Sammelbestellungen für ein entsprechendes Board, was so ziemlich die Spitze des machbaren abdecken soll. Einer der Admins (Henrik) hat erst kürzlich Bundles zusammengestellt.
 
Ich hab ja schon 5 Platinen und Bauteile für 2.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hi Sven,

mich interessiert das Thema auch sehr, gibt es zu der Gruppe einen Link oder ist das eine geschlossene Gesellschaft :)

Gruß
Michael
 
Habe meinen Drucker nun auch erhalten, nach kleineren Anpassungen und Einstellarbeiten in Slic3r bin ich mit den Ergebnis soweit zufrieden und meine einen guten Kompromiss gefunden zu haben was Qualität und Geschwindigkeit betrifft. Bin ja noch Anfänger und das ist nur ein billiger China-Drucker. Sicher wären auch noch bessere Ergebnisse drin, möchte aber jetzt nicht alles zerlegen mit der Gefahr es dann zu verschlimmbessern.

Eine Frage hätte ich aber noch, wisst ihr was Slic3r macht wenn ich die erste Schicht auf 0,3mm stelle und alle anderen schichten auf 0,2?
So würde ich ja nie auf einen vollen Millimeter kommen, druckt dann der Drucker die letzte Schicht mit 0,1, lässt er das letze Zehntel weg oder fügt ein Zehntel hinzu? Wie habt ihr das gemacht? Aktuell drucke ich jetzt die erste Schicht ebenfalls mit 0,2mm

Die ersten Teile der MPCNC sind bereits fertig
MPCNC-100.jpg
 
Stimmt was mit deinen ersten Schichten nicht? :kopfkratz:
Links hast du irgendwie etwas Luft zur Platte. Sieht aber nicht nach Warping aus.
Wieso möchtest du die erste Schicht auf 0,3mm stellen?
Drucke doch alles mit 0,2 und gut. Solange die erste Schicht schön auf dem Bett ist und haftet.
 
Ja stellenweise hat es nicht gut auf der Platte gehaftet und sich wie links etwas gelöst da dort der Abstand etwas größer war, ich habe jetzt nochmal das Druckbett neu gelevelt und aktuell sieht es wieder besser aus.
Vielleicht ist die Pertinaxplatte auch nicht zu 100% eben
 
Zurück
Oben Unten