3D-Drucker Informationen

Super, kann das noch jemand bestätigen, dann bestelle ich mir den. Filamentsensor die €20 Aufpreis wert? Macht die zusätzliche "Powder coated" Druckplatte Sinn für €30 mehr?
 
Ich würde einfach beide Platten mitbestellen und ausprobieren, welche für deinen Usecase am besten passt.

Den Filamentsensor brauchst du vielleicht nicht Zwangsläufig aber falls du mal eine „Resterolle“ verdrucken willst o.Ä. kann das Teil absolut nicht schaden. Besser als ein failed print weil die Filamentspule plötzlich leer ist :)

Ich habe auch den Prusa Mini und finde das Teil super!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, wenn du die Piktogramme zufällig hättest.. im Optimalfall als DXF, kann ich aber zur Not auch umwandeln..
Und eben die Maße die du haben willst..

Kannst mir auch ne PM schreiben
 
Hallo an alle mit einem 3D Drucker.

Ich bräuchte da mal hilfe bei einem projekt von mir

Speziell geht es um 2 Inlays die ich bräuchte für den Audi R8 Öldeckel.

Hier der Öldeckel im original

Anhang anzeigen 93820

Hier habe ich ihn auseinander genommen.

Anhang anzeigen 93821

Jetzt brüchte ich das Stück das in rot markiert ist aber mit anderen Logos oben drauf.

Anhang anzeigen 93822

Einmal mit dem Tanksäulen Logo aus dem Tacho (Farbe der Säule noch öffen)

Anhang anzeigen 93823

und einmal mit dem Logo vom Wischwasserbehälter. (Dort aber gerne Blau wegen Wasser :D)
Anhang anzeigen 93824

Wer könnte mir da Helfen.

Deckel könnte ich per Post zuschicken wird wohl dann einfacher wegen den Abmessungen?

Würde auch für alle Kosten aufkommen :D




Ich würde es fräsen.
 
Das wär auch ne idee. Hab hier auch mal gemessen wieviel platz da oben drauf ist.

1.jpg
 
tank.pngwischwasser.png

Die beiden Datein hätte ich als PNG hier falls das irgendwie hilft??

Hab die Datein Online auch mal ins DXF format konvertieren lassen. In wie weit die brauchbar sind müsstet ihr rausfinden da hab ich 0 plan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das würde mir schon reichen..

musst halt sagen ob du das gedruckt haben willst oder lieber bei patrick fräsen lassen..

Das Wischwasser Symbol sind halt keine zusammenhängenden Linien... das kannst du so nicht drucken oder fräsen.. müsste man noch schauen wie man das anpasst..
 
Kann man das Wischwasser Symbol die Teile nicht einzeln drucken oder fräsen und ich mach die einzeln rauf? Muss ja nicht zusammenhängend sein oder? Bzw könnte ich es wenn es irgendwie zusammenhängt hinterher trennen?

Ob fräsen oder drucken ist nur die frage wo es am genausten wird da wie man oben schon sieht nur 19mm höhe zur verfügung stehen also die Teile vll maximal 18mm hoch sein dürfen. Die Breite sollte ja immer ausreichen.

hab die Datein mal in eine Zip gepackt und auf den Webspace gehaun

https://oxys-audi.de/r8deckel.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das schon einzeln drucken bzw fräsen.. aber die Teile sind dann halt wenige mm groß nur..

Also im SLA kann ich schon ultra fein Drucken.. aber wie schon gesagt wären die Teile dann Grau, in Blau könnte ich auch Drucken aber nicht so fein.. also am einfachsten wäre es da wenn du die Teile dann lackierst..
Im SLS kann ichs einfärben in blau und rot, aber ist dann nicht ganz so fein..
 
Das mit dem lackieren sollte nicht das problem sein. Wäre super wenn du es mir mal drucken würdest.
 
Falls Interesse am Fräsen besteht: PN schreiben. :beer:
längere Wartezeit einplanen.
 
SLA-Druck ist schon geil.

Drucker gekauft. Druckbett gelevelt. Und raus kommt sowas.

20210525_164556.jpg 20210525_164533.jpg
 
Cool!! Welchen Drucker verwendest du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ahhh der Doomguy ist mega!!!!!! Vll sollte ich mir auch mal so nen drucker zulegen xD
 
Welches Model?

Edit. Amazon ist scheiße ich such nach saturn er zeigt mir mars geräte an und ich raff das erst nicht xD

Was kostet so ein teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm zeichnet/konstruiert ihr so? Bin da grad etwas erschlagen.

Sollte unter Windows laufen und Kostenlos sein.

Danke. :)
 
Fusion 360! Gibt es in der Personal Edition immer für ein Jahr gratis.
 
Zurück
Oben Unten