3D-Drucker Informationen

Daniel, dass finde ich echt nicht ok!!!

Bisher war ich mit dem Anet A6 zufrieden und nun kommste daher mit so tollen Teilen.
Hast mir gegenüber kein schlechtes Gewissen? :lolschild:
 
Ich habe JAHRELANG mit GERADESO Teilen rum gemacht. Irgendwann muss das ja auch mal zu einem Erfolg führen.
Wenn auch mit Hilfe eines Neuen. :D
 
Wenn man einen Tronxy 3X gewohnt ist dann ist ein Ender 3 V2 ein Rück- und ein Fortschritt ...
Rückschritt was Tuning im Menü während des Drucks angeht. Fortschritt was Lautstärke und Qualität angeht.
 
20201115_120349.jpg
Weiter SPAM. Modellbau Testdrucke. 3mm Achse. 20mm Rad.
Erstdruck. Passt und dreht. Schiffsschrauben haben auch funktioniert.
Schönen Sonntag
 
Horrido. Das Thema wird bei mir gerade wieder akut. Ich war bisher auf den Artillery Sidewinder X1 v4 eingestellt, d.h. Kategorie 3-400€. Gibt es in der Preisklasse ggf. bessere Alternativen?
 
evtl. den creality CR6 ?
Bekannter hat sich den gekauft, der liefert oob schon sehr gute Drucke (hat bisher aber auch "nur" PLA gedruckt)
AutoLevelling .. (vermisse ich etwas am i3 mega - auch wenn der ebenfalls recht problemlos läuft bisher)
 
ABL ist doch Mist.
Entweder ist das Bett gerade und man levelt einmal ordentlich, oder es ist Pfusch.
Muss bei meinem neuen Drucker aber auch noch leveln, da das neue Hotend etwas weniger Höhe aufweist...
 
Hai. mein Sempf:
Ich habe keine große Erfahrung mit unterschiedlichen Druckern.
Ich habe einen Tronxy X3 (CR-10 Kopie mit 2x Z) und einen Ender 3 V2. In der Firma steht ein XY-Core Sonderbau (nicht meiner).
In meinem letzten Betrieb hatten wir einen CR-10, der lief auch sehr gut.
Es gibt unglaublich viele (auch gute) Kanäle und Videos rund um 3D Drucker mit zum Teil recht unterschiedlichen Ergebnissen.
Ich selber mag nicht viel schrauben, möchte möglichst schnell und zuverlässig Ergebnisse haben.
Der Ender war daher für mich grenzwertig, wenn auch direkt erfolgreich. CR-10 ging einfacher und schneller im Aufbau.
Tronxy war ein Einzelteilhaufen mit vielen Problemen (Defekte und Fehlteile).
Mehr kann ich aktuell nicht dazu sagen.
 
Bei Gearbest gibts heute den Artillery Sidewinder X1 v4 für 303 € mit Versand aus Deutschland!
 
Absolut. Bei mir im Einsatz, bei meinem Schwager und bei uns in der Firma.

Alle mit Octoprint und Gehäuse um ABS und ASA zu drucken.

ASA und PLA nur auf glatter Platte drucken, auf der strukturierten Platte nur PETG oder kleinere, schnellere Drucke aus ASA oder PLA.
 
Auf jeden Fall. Der i3mk3s ist einfach nur unfassbar geil. Nach wie vor. Haben wir bei uns zusammen mit 2x FormLabs Form 3 und einem Prusa Mini auch schon länger gewerblich im Einsatz. Auf das Teil kann man sich zu 100% verlassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was denkt ihr über den ANYCUBIC i3 als Anet A6 ablöse?
Oder gar ein anderer bis max 400€
 
Ich habe selbst einen i3 Mega, ohne X oder S und der druckt eben auch gut. Lüfter nerven und sonst kann man da auch noch optimieren, aber warum nicht?
 
Guten Morgen! Ich hatte mir die Tage den Sidewinder X1 bei Gearbest bestellt, da man da laut einhelliger Internet-Meinung gut kaufen kann. Gestern kam dann die angehängte Nachricht vom Verkäufer. Hat das schon mal jemand erlebt? Prinzipiell ist das doch nicht mein Problem? Ich habe nun recht wenig Lust, wieder lange drauf zu warten, dass irgendwo eine EU-Version vom Drucker mit Versand aus der EU auftaucht (in diesem Fall sogar aus Deutschland) :wall:

IMG_4406.jpeg
 
Dein Vertragspartner ist Gearbest (da bezahlst du ja auch).
Welche Probleme der mit dem Hersteller hat, kann/muss dir egal sein.

Ich finde die Nachricht auf der anderen Seite auch etwas dubios, dass der Hersteller dich direkt anschreibt.
Woher hat der deine Kontaktdaten?
 
Das wird wie bei AliExpress laufen, dass man sich da gegenseitig Nachrichten schicken kann.
Gearbest wird hier wohl eher nur die Handelsplatform sein welche auch die Bezahlung regelt und nicht der Vertragspartner!

Schau zur Not mal bei AliExpress nach. Sind oft die selben Händler verteten, oder es gibt gleichwertige Angebote.

Ich hatte mir erst ein Modell bestellt, weil es angeblich direkt aus Tschechien kommt, nun ist es da aber länger nicht verfügbar... -.-
 
Bei Gearbest gibt es die Nachrichtenfunktion, Käufer und Verkäufer können sich anschreiben. Ich habe auch schon mit Gearbest gechattet, die sehen das wie ich/ihr. Das geht mich nix an und der hat zu liefern. Das ist der offizielle Shop vom Hersteller, nur eben auf der Plattform Gearbest.
 
Zurück
Oben Unten