Mundorf HeadCap

Pepe

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
3.011
Real Name
Markus
Ist ein Mundorf Headcap nur für Headunits geeignet oder kann man da auch bis zu 100 A durchjagen? Hab für einen 1F keinen Platz mehr.
 
Da er parallel angeschlossen ist, gehen da keine 100A durch. Kannst du machen, wenn er eh da ist, ansonsten würde ich eher ne kleine LiPo verbauen.
 
ähm ja... Denkfehler :fp:

Bei der kleinen Lifepo hab ich etwas Bedenken wegen des Batteriemanagements für und um die 1.000€ BMW Batterie. Da gibt es widersprüchliche Aussagen ob das geht oder nicht. Deswegen Cap. Wahrscheinlich ist die Batterie eh ausreichend aber das Ding hat ja auch Start/Stop und einen massiven Motor.

Gibt es die Toxic noch neu?
 
Was genau soll denn eine parallel geschaltete ZweitBatt am BMS stören? Beim Benze ists zumindest kein Problem, lädt halt beide bis Schlussspannung erreicht. NetAussagen von HokusPokusSpezialisten oder gar Werkstätten kannste knicken, lieber das Werkstatthandbuch studieren, da stehen dann die echten Infos drinnen (WIS beim Benze). Laut 'MB-Werkstätten' hängt mein Kompri mal am Motorkreislauf, mal braucht er gar kein Öl und haste nicht gesehen :D

Wenn die Batt 1000€ kostet ist es vielleicht nicht sogar ne LiFePo? Zumindest sind die BenzeBatts in der Liga Lifepo.

Ne die Toxic gibts nicht mehr neu, waren ja nicht so erfolgreich wie Britney.
 
[h=3]Aus Leebmann24

Lithium-Ionen Starterbatterie[/h]


Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
61218047221
Zusatzinformation
69AH
Verbaut ab / bis
07/2016 / -
Verbaumenge
1
Lenkung
-
Gewicht
13.660 kg

Lieferzeit 3-5 Werktage
[COLOR=#009EE0 !important][FONT=inherit !important]1.317,57 €


inkl. MwSt., zzgl. Versand
In den Warenkorb



[/FONT][/COLOR]​
 
Sogar noch teurer... :woot::alki:

Hinweise sind:
Zur Gewährleistung der korrekten
Bordnetzfunktionen muss die im
Fahrzeugauftrag hinterlegte originale
Batterie (Batteriegröße und Batterietyp)
verbaut werden!
----------------------------------------
Bei Fahrzeugen mit IBS (Intelligenter
Batteriesensor) muss die Batterie über
Diagnosesystem (ISTA) registriert und
dadurch am Fahrzeugbordnetz angemeldet
werden.
----------------------------------------
Standardbatterien können grundsätzlich
durch AGM Batterien, die der gleichen
Spezifikation entsprechen, ersetzt
werden.
Bei diesem Vorgang muss zusätzlich
zur Fahrzeugregistrierung über ISTA/P
eine Fahrzeugcodierung wie folgt
durchgeführt werden:
 
Heisst dein BMS ist dumm und die zusätzliche Kapazität müsste codiert werden.

Frage ist aber wozu ein Cap wenn du schon so ne fette Lifepo fürn Preis einer guten Winterschlurre hast?! Wirst ja auch eine einigermaßen gut dimensionierte LiMa haben.
 
Hab ich ja vorletztes Jahr eine neue Batterie gebraucht für meinen F11.. im Zuge der Anlage wurde dann auch eine Exact Zusatz"Batterie" verbaut... BMS wegen Batteriewechsel neu eingestellt, Batterie angemeldet mit der passenden Kapazität und gut ist...

Ob es gut oder schlecht läuft, kann ich nicht sagen...aber bisher keinerlei Probleme, Ausfälle oder ähnliches
 
Glaub der F11 hat aber noch die AGM?

Ich bin halt ein wenig schissig bei dem Wagen, wäre es ein reiner Anlageträger im Wert der Batterie wär ich wahrscheinlich wesentlich entspannter.
Man erklärte mich auch mehrfach für vollkommen verrückt weil ich bewusst kein HK bestellt hab und das Ding als Schraubobjekt welches wieder mal seit 2 Monaten mit offenem Kofferraumdeckel in der Garage auf mich wartet. Immerhin komm ich am WE dazu die Hauptsicherung der Anlage zu setzten und zwei Töne zu spielen bevor ich, vielleicht zum letzten Mal die Lautsprecher tausche. Zum Glück hat das Cabrio Winterreifen :D.
 
Wenn man es wie gesagt umcodieren kann ists ja kein Thema, kannst drölfhundert Batts parallel hängen solange der Ah-Wert in der Codierung vorhanden/einstellbar ist.
War bei anderen BMWs auch so wenn ich micht Recht erinnere.

"Frage" bleibt aber, wozu überhaupt ein Cap? Was für Amps/Konfigs schließst du denn an, dass du dir trotz 4stelliger LifePo einen "Vorteil"(?) von nem kümmerlichen 1F-Cap erhoffst?
Würd ich getrost sein lassen und mit der Liebsten ein CandleLight bei Souvlaki & Kalamari anvisieren.

Viele Grüße
Bari
 
Was genau soll denn eine parallel geschaltete ZweitBatt am BMS stören? Beim Benze ists zumindest kein Problem, lädt halt beide bis Schlussspannung erreicht. NetAussagen von HokusPokusSpezialisten oder gar Werkstätten kannste knicken, lieber das Werkstatthandbuch studieren, da stehen dann die echten Infos drinnen (WIS beim Benze). Laut 'MB-Werkstätten' hängt mein Kompri mal am Motorkreislauf, mal braucht er gar kein Öl und haste nicht gesehen :D

Wenn die Batt 1000€ kostet ist es vielleicht nicht sogar ne LiFePo? Zumindest sind die BenzeBatts in der Liga Lifepo.

Ne die Toxic gibts nicht mehr neu, waren ja nicht so erfolgreich wie Britney.

Das kann aber sehr wohl Probleme machen! Also wie Du sagst, ganz genau schauen.
Wäre nicht der erste der das nach Wochen feststellt. Auch im Benz 😉
 
Wie ist das eigentlich bei einem reinen Elektrofahrzeug? Da müsste es doch eigentlich Strom ohne Ende geben falls denn die Bordspannung überhaupt passt?! Hatte das schonmal jemand?
 
Da sind Bordspannung und Antriebsspannung getrennt. Das Bordnetz ist das Gleiche wie im Verbrenner.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten