Suche AV Receiver nur etwas speziell :)

Gary

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
36
Hallo zusammen,

looooong time no see ...
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier da mich eine kleine Aufgabenstellung zu Hause beschäftigt.
Ich habe in meinem Wohnzimmer an meinem TV eine richtige alte analoge Musikanlage.
Diese besteht aus einer Endstufe und einem Mischpult.
Da ich vom TV den optischen Ausgang verwenden muss um diesen auf Chinch zu adaptieren habe ich keine Möglichkeit die Lautstärke über die Fernbedienung des TVs zu steuern.
Ich muss also jedes mal zum Mischpult rennen um dort zu regeln.
War früher nur selten nötig aber seit Prime und Netflix Zeiten nervt das extrem da das normale TV Programm immer um einiges lauter ist.

Jetzt suche ich also eine Möglichkeit dies kostengünstig zu verbessern und dachte mir das ich einfach einen günstigen AV Receiver zwischen TV und Verstärker schalte um mit dessen Fernbedienung die Lautstärke zu regeln.

Leider bieten die meisten Receiver die ich mir angesehen habe nicht die gewünschten Möglichkeiten.


  • Sie müssen nicht unbedingt (vor-)verstärken
  • Ein optischer Eingang oder notfalls ein Chinch Eingang wird benötigt
  • Ein Chinch Ausgang zum Verstärker wird benötigt.
  • Fernbedienung ist Pflicht

Das kann doch nicht so schwer zu bekommen sein?
Oder denke ich viel zu kompliziert?
Ich möchte meine Oldschool Anlage (eher PA Style) unbedingt behalten.

Danke für die Hilfe

Gruß
Gary
 
Doch, da gibt es DA Wandler für, damit kannst du auch die Lautstärke regeln. Irgendjemand hier hatte letztes die gleichen Frage gestellt, vielleicht meldet sich derjenige noch.
 
Der Passerati (Andreas) war das glaube ich.

Edit: mir erschließt sich nur das Problem nicht und warum du dann nicht auf das Mischpult und Endstufe verzichtest, das macht doch dann alles der AVR?!
 
Zurück
Oben Unten