16ner für ordentlich Power die gut klingen und kicken

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde

16ner für ordentlich Power die gut klingen und kicken

Hallo!
    Ich suche gerade nach 16nern für meinen T4. Der T4 hat ja ein recht großes Volumen. Da es ein Campingvan ist werde ich oft auch auf Subwoofer verzichten müssen.
    Da ich die Karre original halten will fallen Doorboards auch weg. Zur Verfügung habe ich 1x 16ner in einem verstärken Einbauplatz in der Tür.
    Ich hatte damals Eton A1. Und hatte es etwas bereuht, da sie gut klangen aber nicht wirklich gekickt hatten. Hätte ich mal lieber zu den A2 gegriffen.
    Beim Forum durchforsten bin ich auf die DLS Scandinavia 6.2 gestoßen. Eine Woche vorher wurden die von jemanden sogar verkauft. Aber ich war zu spät.
    Da nächsten Monat der Ausbau weiter geht suche ich nach paar Tipps.
    An Leistung stehen 2 x 150Watt oder gar 2x 250 Watt rms bereit. (DLS A3 oder A4)
    Jetzt suche ich potente Tmts die auch richtig gut kicken und noch gut klingen. Wobei das eher zweitrangig ist, für den Mittelton besteht noch die Option 10er in den originalen Halterungen einzubauen.

Grüße aus Berlin
    Carlo
    http://www.aroundtheworld-blog.de/ // Wer lebt, erlebt. Und wer reist, lebt.

Teil der Gemeinde Avatar von Achim1409
    Replay Audio Master

verifiziertes Mitglied Avatar von macone
    Real Name
    Magnus
    Kicker F6.5a - finden ist das Problem. Das ist aber ein 16er, der auch ohne Sub richtig Spaß macht.

edler Spender Avatar von polosoundz
    Real Name
    Dennis
    Ui, sorry für OT, aber welcome back, dich hat man hier ja ewigst nicht gesehen (wenn mich nicht alles täuscht...)!
    Sometimes people need a high-five... in the face... with a chair...

Teil der Gemeinde
    Zitat Zitat von polosoundz Beitrag anzeigen
    Ui, sorry für OT, aber welcome back, dich hat man hier ja ewigst nicht gesehen (wenn mich nicht alles täuscht...)!
    Danke, naja bin eher stiller Mitleser

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Nach den Kicker F6.5a hab ich auch immer mal wieder geguckt, alte Eisenschweine, aber hauen richtig aufs Maul.

Teil der Gemeinde
    Na geht es dir eher um Tiefgang an sich?
    Oder eher nur den Oberbass?

MfG
    Schnorke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    P99/Raspi
    Helix DSP Pro MK2
    Phass AT 25ex @ Audio Art 200.2
    Scanspeak 12MU@ Audio Art 400.2
    wavecor 223 @ Studio 400
    2x Hertz Mille AIR 5400 @ Steg K2.04

Passat 35I

Teil der Gemeinde
    Oberbass reicht. Müssen nicht tief runter spielen. Wichtig wäre noch dass sie keine Exoten sind. Das ich eine Chance hab die TMT´s im Flohmarkt oder bei Ebay Kleinanzeigen zu finden.
    Das ich nicht zuuuuu viel bei nichtgefallen kaputt mache. Bzw... jeder kennts... ne Musikanlage ist nie fertig... Immer wieder wird was gewechselt...

Die Replay Audio Master Mk4 behalte ich mal im Auge. Hatte hier im Forum bissl was dazu gelesen. "Klingt" gut.

Carlo

Teil der Gemeinde
    Nunja...da fällt mir halt der übliche Verdächtige ein, der bisher immer gut funktionierte..A165G der Allrounder schlechthin...nicht sonderlich exotisch, belastbar, lässt sich von den Einstellungen her einfach händeln...wenns etwas mehr Tiefgang im 2Wege sein soll dann der Rainbow Germanium GL W6...
    Das sind mMn. gute Lautsprecher zu guten Kursen, die einem auch mal die ein oder andere Schweinerei verzeihen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    P99/Raspi
    Helix DSP Pro MK2
    Phass AT 25ex @ Audio Art 200.2
    Scanspeak 12MU@ Audio Art 400.2
    wavecor 223 @ Studio 400
    2x Hertz Mille AIR 5400 @ Steg K2.04

Passat 35I

Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Na ja der Sprung von A165G zu DLS 6/2 ist gerade zwischen 50-80Hz 'enorm' (sind halt mach wie vor 16er). Machen ihren Job schon ganz gut. Für den Kurs beim Verkaufsthread hätte ich die immer wieder genommen xD

Focal Power gingen auch ganz gut, nicht ganz so runter wie die DLS aber ab 60-70Hz eigentlich Vollstoff.
    MB Roadster
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte