Low Budget Konzept - Beratung

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
    Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Na gemeint war dass man keine 4 braucht wenn es beim Roadster/Z3 2 tun. Wozu 4 mitschleppen. Ganz einfach eigentlich
    MB Roadster
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k

Teil der Gemeinde Avatar von collarisc
    Real Name
    Michi
    Zitat Zitat von Kreta63 Beitrag anzeigen
    Na gemeint war dass man keine 4 braucht wenn es beim Roadster/Z3 2 tun. Wozu 4 mitschleppen. Ganz einfach eigentlich
    naja, gibt ja auch Leute die mehr Frauen mit schleppen als du Bari ... aber müllen wir hier nicht seinen Beitrag voll. Schluß hier an dieser Stelle
    Audi A6 4F:

Headunit: leider ein orginales MMI Basic
    HT: exact! HX22T4
    TMT: Rainbow Germanium GL-W6
    Sub: Didi-BP mit einem Hertz ES 300
    DSP: Audison Bit Ten + DRC
    Verstärker: Audison Voce AV 5.1K

Audi TT 8N Coupe

Münchner Stammtisch
    ... jetzt auch in Facebook

..wenn du dafür zahlst oder vorm Altersheim auflauerst, zählts nicht :P
    Just remember that
    Aber ja ich bin ein treuer Mensch
    MB Roadster

wenig aktiver User
    Real Name
    Jens Borowski
    So, die Planung schreitet voran. Die Kiste ist innenraummäßig komplett zerpflückt. Zwar nicht wegen dem Einbau, sondern wegen der gründlichen Reinigung. Ich bin erstaunt, wie wenig Platz da doch ist......................

Deshalb geht es weiter auf Sparkurs *lach*. Das originale Autoradio bleibt. Es ist ein Business, mit Anschluss für einen Ai Wechsler. Damit ist es auch in der Lage, ein MP3 Interface zu steuern. Ich habe mir das Radio mal von innen angeschaut und gesehen, dass dort zwei recht ordentliche Endstufenchips verbaut sind. Leistungsmäßig bringen die ca. 25 Watt Sinus. Deshalb trenne ich die Anschlüsse vom Radio auf und nutze die integrierten Endstufen des Radios für Mittel- und Hochton. In den Tiefen meiner Bastelkiste fand ich noch eine TDA7850 Platine, diese kommt dann als Kickbassverstärker hinein. Her(t)zstück der Anlage ist der Hertz H8 DSP, diesen habe ich hier gebraucht gekauft.

Die Basslösung schiebe ich erst einmal nach hinten. So richtig habe ich noch keine Idee, wo da ein Subwoofer hinkönnte.

Gruß
    Jens

Teil der Gemeinde Avatar von Pepe
    Real Name
    Markus
    Du willst also aus dem Radio in den DSP und dann zurück?

Hab noch eine ISOTEC Endstufe Auxgate connect hier, hat irgendwas bei 35 Watt mal 4, ist neu und schick ich dir für 30€ incl. Porto.

wenig aktiver User
    Real Name
    Jens Borowski
    Hallo Pepe,

das klingt gut und der Preis ist topp! Aber ich sehe da keinen Mehrwert. Die ISOTEC Amps arbeiten sicher auch mit Chipverstärkern ala TDA7850, TDA7263 usw. Und diese Chips hat auch das Radio als Endstufe.

Gruß
    Jens

Passt im Beifahrerfußraum kein potenter Sub der die Beifahrerrin bisschen kitzelt?
    MB Roadster

Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Zitat Zitat von JensB Beitrag anzeigen
    Hallo Pepe,

das klingt gut und der Preis ist topp! Aber ich sehe da keinen Mehrwert. Die ISOTEC Amps arbeiten sicher auch mit Chipverstärkern ala TDA7850, TDA7263 usw. Und diese Chips hat auch das Radio als Endstufe.

Gruß
    Jens
    Soweit ich weiß, haben die Iso-Amps aber ein kleines Netzteil, um die Versorgungsspannung zu erhöhen. Bei 24V bekommt man die vierfache Leistung wie an 12V..
    Suche Lucius 6K-A-2U Endstufe!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123