Kaufempfehlung - möglichst klanggetreu

Ich schätze mal zum einen ist es kompakter und zum anderen ist der integrierte DSP des P99rs dem 701 in Sachen Einstellung mindestens ebenbürtig.

Ein Denkansatz von mir: wenn du eh über Multimedia und Bildschirme für eventuellen Nachwuchs nachdenkst, dann könntest du zumindest mal darüber nachdenken als HU doch etwas aus dem 21 Jahrhundert zu verbauen und das mit einem "technisch" weitaus modernen DSP ala Helix, Forge oder was sonst noch so in Frage käme erweitern.
Dazu eine kompakte moderne Stufe und Feuer frei.
Allein die Möglichkeit der digitalen Signalübertragung bis zum DSP ermöglicht eine extrem störunanfalligere Signal Leitung zum DSP.

Grüße Micha :beer:
 
Leider kann ich auf keine Bezüge der Klangausgabe beider Geräte zurückführen. Könntet ihr mir versuchen, den Mehrwert/Mehrklang des p99rs gegenüber dem 9965R mit Pxa H701, zu beschreiben?

Vlt hat sonst jemand noch vorschläge zum Vorhaben?

Der PXA hat so seine Macken (eigentlich für zwei Wege + Hecksystem, abweichende Filter von Messung, .... siehe Dreiradreise.de).

Des 99 klingt ruhiger und unaufgeregter als der PXA-H701. Den haben wir alle vor 10 Jahren nur verwendet, weil er mit AiNet und optischer Anbindung an die damaligen Alpine Mobile Media Stations lief.

Für SQ bitte nur das Pio 99 nehmen.
 
@Jimmbean hehe weil wir eben im 21 Jahrhundert sind dachte ich, es wird kein Problem sein die gemeinte Einbindung zu machen. Was schlägst du vor?

@art-audio leider ist die Domain nicht mehr online und wird anscheinen verkauft (edit Mr. Sinfoni hats bereits hingeschrieben)
Ist das DVA so schlecht? Irgendwo hatte ich gelesen, dass Fortissimo auch solch eins benutzt hatte, bevor er damals aufs F1 umgestiegen ist. Heißt es, dass die PXA H701 Kombi heute nicht mehr mit den neuen Prozessoren zu vergleichen ist, wäre ja irgendwo logisch, nur reicht das nicht für mich aus? Für mich war nämlich auch das wichtig was du geschrieben hast - optischer Anschluss mit AiNet, 8Kanal Steuerung mit der Möglichkeit weiteres optisch anzuschließen. Mein Abenteuer hatte ca 10 Jahre pause eben.. Erzähl mir mehr bitte. Wie kann ich alles am besten ins Auto integrieren? Das P99Rs wird wohl später bei mir einziehen müssen. Wirklich fast alle schreiben hier das gleiche.
:geige:
Was gibt es noch für alternativen?
Irgendwo habe ich eine Aufstellung der Headunits 1Din sowie 2Din nach Klangqualität gelesen gehabt, finde es aber nicht.
Was wären eigentlich die aktuellen neuen Radios im 1Din sowie 2Din format welche den alten HighEndern ebenbürtig wären?

@Mr. Sinfoni kannst du mir etwas mehr erzählen? Deine Sig sagt Alpine aus.. :)
 
Das P99 war das letzte High-End Radio, die aktuellen sind davon Welten entfernt! ;)
 
Das ist eine ehrliche Antwort, danke:)
wieso bleibst du dann noch bei der Alpine Kombi?
 
Weder P99 noch F1 sind, was die DSP-Sektion angeht State-of-the-Art. Haptisch das P99 schon einmal garnicht. Dennoch gibt es keine HU, die so ein vielseitiges Gesamtpackage im 1-Din-Format bietet wie das P99 und dann noch zu diesem "Schnäppchen-Kurs".
 
Weil das F1 einer der besten CD-Spieler ist und die Kombi dank AI-net einfach funktioniert! Sicher, der H800 ist nicht (mehr) der modernste, wenn ich aber lese und höre, wie oft andere mit ihren Helix und Forge Gedöns irgendwelche Probleme haben, weil's nicht tut wie's soll, kann ich nur Müde lächeln! :)
 
Und dafür danke ich noch Mals.
Danke für alle beteiligten, Eure Meinungen reichen erst ein Mal. Weiter im Einbauthread...

Liebe Grüße
Magick
 
Der 701 ist letztes zu altbacken. Wenn dann den Pxa H800.
 
Zurück
Oben Unten