Kaufempfehlung - möglichst klanggetreu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde

Kaufempfehlung - möglichst klanggetreu

Hallo Fuzzis,

... ich baue einen alten A6 4.2 Quattro (4B Baujahr '99) vom Grund neu auf und bereite soeben alles vor wie ich es gerne später perfekt Unterwegs hätte - möglichst Klanggetreu und Fahrgeräusch minimiert - aktuell wird komplett gedämmt - Dokumentation kommt sobald ich fertig bin.

Brauche Eure Hilfe bei der Headunit Frage.

Im Audi war das alte RNS-D verbaut - unbrauchbar, total langsam und nicht Zeitgemäß. Gedacht war es drin zu lassen, und alles über mein Samsung Note 9 zu steuern (wie weis ich noch nicht, da ich mit den möglichen Schnittstellen nicht auf dem neusten Stand bin).
    Nun nach einem bisschen Recherche komme ich zum Entschluss doch eine schöne Headunit zu haben, denn dass Fundament meiner Anlage soll später aus einer 3Wege Front (aktiv, oder 2Wege mit BB aktiv) und einem Subwoffer (je nach dem welchen TT ich im System vorne verbauen werde) bestehen.
    -Die Abgespielten Medien sind hauptsächlich CD's oder FLAC Dateien in bester Qualität.
    -Ein 2 Din möchte ich eher nicht haben, würde es gerne klassisch haben Video, Navi und Telefon über Note 9 nutzen, Audio über mein System.
    -zusätzlich suche ich nach der Einbindung einer Rückfahrkamera (welche noch verbaut werden muss)
    -Schön wäre es die verbaute Lenkradfernbedienung für Lautstärkeregelung, Musik vor und zurück sowie Telefon Annahme, weiterhin zu nutzen.

Wie verbinde ich dies alles zum bestem? bitte helft mir.

Habe ein schönes Angebot an geile Alpines:
    # "BABY F1"DVA9965R + PXA H701 (mein Favorit) 300€
    oder
    # CDA9887R 150€
    gesucht habe ich aber auch nach
    # DEX P99RS 550€ (dieser wahrscheinlich jedoch nicht, da das über dem aktuellem Budget liegt)

Ich hoffe ich habe mich deutlich in Worte gefasst und bin tierisch gespannt was Ihr mir alles Vorschlagen könnt.

Liebe Grüße
    Magick

Teil der Gemeinde Avatar von Kim
    Hi Magick,

wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann bietet hier im Flohmarkt jemand gerade ein 1-DIN Alpine mit ausfahrbarem Monitor an. Vielleicht wäre das für Dich interessant wegen der Rückfahrkamera?

Alles Gute, Kim..

Teil der Gemeinde
    Hallo Kim,
    danke für deinen Beitrag. Das IVA D800 war früher irgendwo ein Traum von mir, ist ein Top Gerät, leider nicht wie ich es gerne hätte jetzt.

Das Fundament meiner Anlage soll Hauptsächlich Audio sein - ist auch hauptsächlich zum Musik hören da im Auto. Alles weitere sollte das Note 9 übernehmen, jetzt ist es nur noch die Frage wie die perfekte Anbindung aussehen könnte.

Die oben erwähnten Alpines wären sowohl von der Optik als auch der Austattung her, ein gutes Optimum an Preis/Leistung meines Vorhabens. Mehr als 300€ kann ich auch nicht für eine HU/Prozzi ausgeben.

Teil der Gemeinde Avatar von 453
    Wäre denn ein feines Denon interessant für dich?
    POLO GTI 2018 (im Aufbau)
    HU: Serie + Zen V Most150
    HT: Brax ML1 / Genesis Dual Mono
    TT: Brax ML6P / Genesis Dual Mono
    Sub: Brax ML10 / Mosconi Pro 1/10
    DSP: Mosconi 8to12 Aerospace

Teil der Gemeinde
    welches genau?

Teil der Gemeinde Avatar von 453
    Ich hätte ein DCT-A100 und ein DCT-A1
    POLO GTI 2018 (im Aufbau)
    HU: Serie + Zen V Most150
    HT: Brax ML1 / Genesis Dual Mono
    TT: Brax ML6P / Genesis Dual Mono
    Sub: Brax ML10 / Mosconi Pro 1/10
    DSP: Mosconi 8to12 Aerospace

Teil der Gemeinde
    Wäre genug Budget da, würde ich die einfach zwecks Sammlung abkaufen, sehr schmackhaft aktuell aber optisch nicht in dem Audi. Danke trotzdem

verifiziertes Mitglied Avatar von kai 1
    Real Name
    Kai
    Zitat Zitat von BigM Beitrag anzeigen
    Dokumentation kommt sobald ich fertig bin.
    kannst auch während dessen hier veröffendlichen , da gibt`s auch sicher den ein oder anderen tipp bei

Mfg Kai
    under construktion im A6
    http://www.soundcars.de/
    Sound-Cars Team
    Team Horsch und Guck Ostdeutschland
    Facebookfreie zone

Teil der Gemeinde Avatar von 0664gid777
    Real Name
    gideon
    Ich hab noch ein P88RS daheim mit dem Bluetooth Modul.
    Qualitativ is die HU sicher sehr gut, klanglich ebenso und die Anbindung für das Tablet könnte man per Bluetooth vornehmen.
    BMW e61 touring in arbeit...

hu: orginal
    ht: µp5.28@genesis q100x
    mt: µp5.8@genesis q100x
    tt: orginal@genesis dm
    sub: DD9110@dd m2

mit most + bluetooth am 6to8

Teil der Gemeinde
    Grüß Dich Kai, ich versuchs.
    @0664gid777 kannst mir per PN Bilder sowie die Preisvorstellung zuschicken?

Weiterhin würde mich vor Allem die Alpine DVA Kombi interresieren - jemand Erfahrungen damit? Oder sind das bereits alles zu alte Prozessor Generationen?

Vlt wird noch jemand den einen oder anderen Tipp haben, wie ich das ganze Vorhaben am besten umsetzen könnte

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte