Probehören von Andrian Audio TMTs

E36_crash

wenig aktiver User
Registriert
24. Dez. 2018
Beiträge
28
hallo,

bin auf der suche nach guten 130mm TMTs und habe viel über die Andrian Audios gehört.
Ist hier jemand bei dem ich mal probe hören könnte?
Wäre eine enorme Hilfe :)
Wohne im Raum Essen (45133 PLZ).

danke vorab und nette Grüsse,
Benni
 
Schau mal auf der AYA Homepage die Termine für die Treffen. Da sind häufig welche Vertreten. Glaube auch jetzt auf der Winterwoofaaya....

Gerade gesehen... E36... Was hast du denn vor, und was hast du an Equipment. Erzähl mal ein bischen.....
 
hallo,
ja ich habe ein p88rs2 mit audison bit one.
daran eine genesis compact four (MT Stufe) und eine Audison LRX 5.1K.
Hochtöner ein Adept 30mm, Mitteltöner ein Hybrid Audio Legatia l4se, Tiefmitteltöner muss neu da ab jetzt 130mm und Sub ist ein Morel Ultimo 12 SC.

da ich halt gern vorm Kauf paar TMTs hören will, hier mein Aufruf :)

Ps: Falls noch nicht klar, 4 wege vollaktiv, MT/HT in die ASäule und TMT in die originalen bestmöglich verschlossenen "fussraum volumen".
 
Ja, da bist du mit den Anselm schon sehr sehr gut bedient. Ich glaube der Frieder (Replay Audio) hat auch welche im Programm, welche auch super sind.
Am besten auf den Treffen schauen, wer 13er als TT´s fährt, sollten aber einige sein, soweit ich mich erinnere.
 
Hi,

Ich habe AA130 / AA25g als FS in meiner Autobahn-schl**** Volvo V40. Spielen aufs Türvolumen. Arbeite in Dortmund-Kley.
Einziges Manko: derzeit ist „nur“ per Auto-Einmessfunktion des Pio-DEH80prs eingestellt, das einstellen/messen mit dem Bit10 hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.

Falls du diese „Ausbaustufe“ mal hören möchtest, sag Bescheid.

Vg,
Marc
 
nabend!
danke schon mal, ja Richtung DO fahre ich öfters.
Ausbaustufe ist ja nicht wichtig, grad uneingestellt würde mich interessieren. ist ja ein sehr beliebter TMT und habe ihn noch nie gehört.

Gruss Benny
 
Dann sag Bescheid wann du könntest. Ich bin 5 Tage die Woche auf der Arbeit beim größten schwedischen Möbelhaus....
Vg,
Marc
 
Hi,was für ein E36 ? Coupe/Cabrio oder Limo/Touring ?

Du brauchst ja theoretisch einen 13er der gut Hub kann ^^
 
Ja, da bist du mit den Anselm schon sehr sehr gut bedient. Ich glaube der Frieder (Replay Audio) hat auch welche im Programm, welche auch super sind.
Am besten auf den Treffen schauen, wer 13er als TT´s fährt, sollten aber einige sein, soweit ich mich erinnere.
Von Replay Audio gibt es keine 13er.
Die Anselm´schen 13er sind schon ganz cool. Vielleicht hast du beim Winter Woofa AYA die Chance Marcos Touran anzuhören. da sind jeweils zwei in der Türe verbaut. sehr geile Kombi.
ABER: die wenigsten 13er können einen entsprechenden Hub aufbringen. Und schau mal genauer hin, ob sich vielleicht nicht doch Platz für einen 16er findet. Oft lässt sich mit der richtigen Säge etwas Platz schaffen. bei 16ern ist die Auswahl einfach deutlich größer und du findest einfacher den mit ausreichend Tiefgang und Hub

Gruß
Chris
 
Der A130 ist wirklich ein super Speaker. Gerade im 2-Wege System spielt er sein volles Potential aus.
Beim 3-Wege würde ich mir aber mal den Seas L16RNX genauer ansehen.
Der hat 30% mehr Membranfläche, eine 39mm Spule statt einer 25mm, 6mm Xmax statt 3,5mm und die Reso liegt bei 37 statt 70Hz.
Nachteil ist, dass der Außendurchmesser etwas größer und der Kennschalldruck niedriger ist.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
danke leute.
gute 16er TMT habe ich ja (meine Adept von Audio Destination).
Rein vom Einbau wäre mittels MDF Ringen auch ein 16er möglich aber der Aufwand für das Anpassen oder Umbauen der Fussabstellabdeckung beim e36 steht nicht im Verhältnis zum Mehrwert einer 16er TMTs.
Desweiteren kommt ein 13er mit wenig Volumen besser klar als ein 16er.
Er läuft später im Bereich 80-90hz bis 160-180hz mit jeweils 12/18db flankensteilheit.
Derzeitiges Interesse liegt bei:
- Andrian Audio a130
- AS HX130SQ
- Hertz HSK 130

Nur ohne Probehören ist immer schwierig für mich.
danke scjon mal!
 
Schau dir auch mal die SB-Acoustics an. Die Jungs haben mehrere 5" TMTs die auch richtig austeilen können und mit kleinen Volumen zurecht kommen.
Ich hab vor gut 2 Jahren nen Jeep Wrangler mit den Dingern ausgerüstet. Super!
 
Meine Cousine fährt ein Hertz ESK spazieren in St Augustin, falls du Interesse hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir kann der AA130 im e39 gehört werden.
VG aus Bonn
 
Schau dir auch mal die SB-Acoustics an. Die Jungs haben mehrere 5" TMTs die auch richtig austeilen können und mit kleinen Volumen zurecht kommen.
Ich hab vor gut 2 Jahren nen Jeep Wrangler mit den Dingern ausgerüstet. Super!
Welche genau?
Mit alu, papier oder PP cone?
Danke
 
ich bin offen für alle marken.ob sb acoustic oder macrom oder sonst was. ich muss es halt mal hören können. :)
wäre halt super wenn sich wer aus der gegend melden würde.
Für mal eben probe hören ist halt <30km bissl weit :)
 
Zurück
Oben Unten