Ground Zero Reference 250 Erfahrungen ?

M

m00

Guest
Moin,
ich bin am Überlegen mir obigen Woofer zuzulegen in 35 Litern Bassreflex mit einer f3 von 32 Hz.
Empfohlen wurde mir vom Händler ein Gladen Zero 12 Pro in 48 Litern Bassreflex mit einer f3 von 36 hz.
Der Händler hat diesen Woofer schon öfter verbaut und ist von ihm überzeugt.

Nun meine Frage ob jemand den Ground Zero Reference 250 kennt da er ziemlich selten ist ?

Als Subendstufe habe ich die Mosconi AS 200.2 mit Mosconi Aerospace 6to8 DSP.
Frontsystem ist die Topreihe von Hertz in einer 3 Wege variante.
Kfz ist ein Golf 7 .

Gruß Peter
 
Kenne die Woofer nicht direkt.. Aber bei der Preisklasse würde ich einfach mal anhören gehen..
Hängt auch viel vom eigenen Geschmack und vom Auto ab.

Bei einem 1500€ Woofer würd ich da nicht gerade auf gut Glück online kaufen.
 
Für den Reference habe ich gebraucht 650 bezahlt nachdem er vom Händler getestet wurde.
Für den Preis könnte ich Ihn auch wieder verkaufen.
Ich habe auch noch einen JL 15w0v3 geschlossen in 53 Litern mit einer F3 von 38 Hz.
Da ich nicht sehr laut höre könnte man diesen auch bis 30 HZ entzerren.

Der Vorteil beim Reference wäre halt das er mehr als 30 Prozent weniger Platz braucht.
 
Dann kannste den 15W aber auch problemlos bis unter 20Hz entzerren ;) Auch in weniger Volumen.
 
Das hört sich Interessant an.
Jetzt bin ich am Überlegen.
Ein Problem ist das ich den Reference zwar verkaufen könnte Ich Ihn aber für meinen Einkaufspreis horten würde.
Ich wäre eher in der Lage den JL zu verkaufen.
Hmm mal schauen
 
Hast du den Woofer schon?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum schreibst du dann dass du ihn dir zulegen willst? ^^
Gehäuse bauen testen fertig :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Vergleich ist einfach auch leider etwas witzlos. Ich meine wir reden allein in der Membranfläche von Faktor 2,5 bei ähnlichem XMax. Allein in Sachen Hubraum braucht es schon 2-3 der GZ für den JL. Da kann man im Vergleich schon massiv die EQ Keule schwingen im Tiefbass. Dort zählt zu einem großen Teil schlichtweg der Hubraum und verfügbare Leistung.
 
Ich kann nichts selber machen so dass alles Geld kostet.
Wovon ich wenig habe.
 
Warum kaufst du dann einfach einen so preisintensiven Sub und fragst danach ob das gut war? :ugly:
 
Ich bin jetzt am überlgen ob ich mir einen zweiten jl holen soll für ein geschlossenes gehäuse für beide was dann gut in den kofferraum passen würde
ich denke das es nicht allzu lange dauern sollte den gz reference zu veräussern

na was hätte ich vorher schreiben sollen?
es kennt ja niemand den woofer
 
Ja aber nun verkaufst du ihn anscheinend ungetestet wieder, weil der JL (welch Wunder) nach 5 Sätzen potenter erscheint. Zudem sollte erst ein 10" reichen und jetzt willst du zwei 15" verbauen?

Verstehen muss man das nicht.
 
Von einem 10" Woofer in 35L BR zu 2x15" in min 100L GG ist auch schon ein 'kleiner' Unterschied.

FertigLeerGehäuse liegen bei 30-60€ für einen Woofer, das sollte allemal drin sein wenn man mit Begrifflichkeiten wie Aerospace/Reference/HertzTopLine um sich wirft xD

..und hochpreisige AudioTeile kriegst du leider nicht so leicht an den Mann wie AllerweltsBrötchen.
 
wenn ich pegel mit tiefgang für die jl vereinen möchte wie gross sollte dann das geschlossene gehäuse für die beiden 15er sein?
ich bin halt am überlegen und es sind natürlich komplett andere ansätze
 
ich bin am Überlegen mir obigen Woofer zuzulegen

Für den Reference habe ich gebraucht 650 bezahlt nachdem er vom Händler getestet wurde.



Da ich nicht sehr laut höre ...

Sound Quality bei kleinen Abmessungen und gutem Tiefgang

wenn ich pegel mit tiefgang für die jl vereinen möchte wie gross sollte dann das geschlossene gehäuse für die beiden 15er sein?


Irgendwie ergibt das alles bisher überhaupt keinen Sinn ... was nutzt du denn bisher als Sub? Wie sieht dein Setup überhaupt aus? Was ist denn laut?

Aktuell weiß ich noch nicht so recht, wo das hier hin führen soll.
 
Wo kommst du denn her?
Wenn du keine Möglichkeiten hast ein Testgehäuse zu bauen, findet sich doch sicher jemand in deiner Umgebung der dir das behilflich sein kann..
 
ansatz 1. kleine abmessungen mit sound quality gz reference
ansatz 2. pegel und tiefgang 2mal jl 15

diese ansätze sind ja komplett unterschiedlich und ergeben sich dadurch das ich den gz reference habe sowie 1 stück jl 15

ich habe ein 3 wege system von hertz und keinen subwoofer und komme aus hamburg


was jetzt bei mir im kopf rumspukt wäre folgendes

1. ein angepasstes gehäuse für den gz das links im kofferaum ist
2. eine umschaltmöglichkeit für 2 verschiedene subwoofer setups
3. ein angepasstes geschlossenes gehäuse für 2 jl15 mit pegel + tiefgang
4. ich habe eine kontrolleinheit für 4 verschiedene dsp setups

ich hatte mal den jl in 53 litern geschlossen ohne dsp
da wo er nicht dröhnte klang er gut und es waren sehr hohe pegel möglich#
da war der sub mittig im kofferaum so dass man den kofferuam nicht nutzen konnte
dazu hate ich einen mittlere 2 wege serie von gladen die mir nicht so richtig gefiel

dann wurde auf ein 3 wege hertz systemumgebaut was ich ganz gut finde
der händler legte mir dann nahe mir einen besseren passenden sub für das 3 wege system zuzulegen
er empfahl mir den gladen zero 12 pro im br gehäuse
das gehäuse wäre dann fast genauso gross gewesen wie das vom jl so das ich im mnetz geschaut habe und den gz mit einem 35 liter br gehäuse entdeckt habe

ich werde mir wohl erst einmal den gz einbauen lassen und dann sehe ich mal weiter
 
Zurück
Oben Unten