Welcher 8“ Sub im ca 10l gg

NME

Teil der Gemeinde
Registriert
02. März 2010
Beiträge
69
Real Name
Dennis
Guten Abend zusammen.

Als Ergänzung zur jetzigen Anlage suche ich einen trockenen und sehr sauberen 8 Zoll Subwoofer für unseren Smart 451.
Er brauch nicht bis in den Keller. Suche eher für begleitende Funktion um die TMTs zu entlasten.
Er soll im Kofferraum untergebracht werden. Daher gerne bis 10l im gg.
Habe schon ein wenig Zeit mit der Suche verbracht nach aktuellen Vorschlägen. Jedoch nicht gerade fündig geworden.

Bisherige Ausstattung:
A25g + A165G an Steg K4.01

Stufe für den Sub wird die Steg K2.01 und ist bereits vorhanden.
Vorzugsweise suche ich einen Sub mit 4 Ohm um bei Bedarf auf einen zweiten aufzurüsten.
Musikgeschmack ist eher bei Rock und Metal einzuordnen.
Budget soll in etwa bei 100 Euro gebraucht/neu liegen.
 
Probier mal den MDS08, die spielten in meinen Lupo Doordboards ziemlich geil.
 
ARC8

Mit etwas Glück gebraucht für den Kurs zu haben .

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Arc 8 ist auch aud er Liste. Leider auch eher selten zu bekommen.

Re8 ist mein momentaner Favorit. Leider meinen die Leute die ihn abzugeben haben, die momentanen Einfuhrkosten auf ihre 10 Jahre gebrauchten Tröten draufschlagen zu müssen.
 
Für den Smart gab's doch immer diese Stelthboxes mit JL Bestückung.
 
ich hab noch zwei acr8 zu verkaufen, und ein gg-gehäuse für ein audi tt wäre dabei.

am liebsten eine persönliche übergabe, zum beispiel beim woofaya.
 
Da hast du recht.
Freude bereitet mir allerdings auch der Weg zum Ziel.
 
Statt dem RE8 kannst du auch nach dem eXcursion SX8 suchen, der war praktisch identisch...
 
Von Alpine gab es da auch mal so einen tollen Subwoofer *gg*
Wurde damals vom Klaus Methner entwickelt. Einer der besten 8", die ich kenne. einziger Nachteil: er hätte etwas druckvoller sein können. Klanglich aber absolut überragend. Leider wohl für den einen oder anderen zu günstig und daher hat er sich nie wirklich durchgesetzt. Für nen Fuffi sollte man den aber unbedingt mal kaufen und testen. Er braucht weder viel Volumen noch eine dicke Endstufe

Gruß
Chris
 
Von Alpine gab es da auch mal so einen tollen Subwoofer *gg*
Wurde damals vom Klaus Methner entwickelt. Einer der besten 8", die ich kenne. einziger Nachteil: er hätte etwas druckvoller sein können. Klanglich aber absolut überragend. Leider wohl für den einen oder anderen zu günstig und daher hat er sich nie wirklich durchgesetzt. Für nen Fuffi sollte man den aber unbedingt mal kaufen und testen. Er braucht weder viel Volumen noch eine dicke Endstufe

Gruß
Chris

Wie ist denn die Bezeichnung des Chassis?
 
Von Alpine gab es da auch mal so einen tollen Subwoofer *gg*
Wurde damals vom Klaus Methner entwickelt. Einer der besten 8", die ich kenne. einziger Nachteil: er hätte etwas druckvoller sein können. Klanglich aber absolut überragend. Leider wohl für den einen oder anderen zu günstig und daher hat er sich nie wirklich durchgesetzt. Für nen Fuffi sollte man den aber unbedingt mal kaufen und testen. Er braucht weder viel Volumen noch eine dicke Endstufe

Gruß
Chris

Wie ist denn die Bezeichnung des Chassis?

https://www.amazon.de/gp/product/B0053PFCRS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe den im Bulli und finde den richtig gut (Downfire unter dem Beifahrersitz).
Gruß
 
Und in 10 Zoll auch nur lächerliche 69,- Pinunsen. Hmmm
 
der JL audio 8w3 läuft gut im smart habe ich auch
 
Lieben Dank für die Tips.
Werde mich da auch mal einlesen.

der SX8 war mir bisher auch unbekannt.
 
Zurück
Oben Unten