Verzweifeln mit Helix DSP Pro MK2

Jeitlero

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Feb. 2013
Beiträge
679
Real Name
Oliver Jeitler
Habe im September meinen Helix DSP gegen den Helix DSP Pro MK2 getauscht und bin am Verzweifeln. Ich bekomme die Störgeräusche nicht in den Griff. Beim einschalten habe ich ein leichtes aber doch hörbares Einschaltgeräusch am Hoch und Mittelton. Beim Ausschalten ein starkes Ploppen am Woofer. Wenn ich die Eingangs Chinch am Verstärker abziehe sind die Geräusche weg. Wenn ich die Chinch (Radio zu Prozessor) abziehe bleiben sie. Kann also nur vom Prozessor ausgehen. Aber auch schon alle Massemodi ausprobiert. Bringt nichts. Strom und Masse am Prozessor sind 2,5mm2 und in Ordnung. Die Chinchleitungen auch. Alle Gain Regler sind auf Null. Was soll ich machen?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Amps + DSP haben gleichen Massepunkt?
Ansonsten schick ihn zu ATF, Top-Service
 
Wo hast du die Masse dran? Karosserie? Bei mir ist es besser geworden als ich die Masse direkt vom PowerCap geholt hab, alternativ direkt von der Batterie! Und dann hat der Helix DSP MK2 eine Einschalt und Ausschaltfunktion, da kannst du auch mal probieren die Zeiten höher zu nehmen!
 
Habe im Kofferraum ein Batteriepack mit Kupferschiene. Alle Geräte ( sogar der Radio) haben den selben Massepunkt.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Dann Probier mal die Einschaltzeit der Endstufen im DSP zu verlängern! Alternativ wirklich mal bei ATF nachfragen!
 
Über welche Remote Leitung hast du die Verstärker angeschlossen?
Ich hatte das auch mal, als ich die Verstärker direkt über Klemme 15 angeschlossen habe.
Seit ich alle Verstärker über Remote out des Helix DSP Pro angeschlossen habe, ist es weg. Du kannst du sogar noch eine Einschaltverzögerung einstellen, um wirklich sicher zu sein, dass alle Signale OK sind, also der DSP und das Radio sicher hochgefahren sind.
 
Gehe mit vom Radio in den REM in und vom REM Out zu einen Verteiler (Potentialausgleichsschiene) und von dort zu den 5 Verstärkern.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zieh mal während betrieb das Remote aus der Endstufe
Wenns dann noch koppt, ist es vermutlich der Verstärker
 
So heute hat der Prozzi den Geist aufgegeben. Während der Fahrt ist die komplette linke Seite plötzlich ausgefallen. Dafür war die Rechte 3x so laut. Wenn Mann den Radio auf 0 stellt dann gibt es starkes Grundrauschen. Habe ihn resettet. Keine Änderung. Was er schon von Anfang an hatte ist ist das beim Preset 2 Not available steht. Kann dort nichts speichern.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Hat jetzt für 10 Minuten wieder alles funktioniert. Dann wieder der selbe Fehler. Sende ihn an ATF. Sollen die sich damit Rumärgern

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten