Stromplanung

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.323
Real Name
Stefan
Hallo!

Mich interessiert bei meiner Planung ob man die verschiedenen Komponenten wie Powercap und Zusatz Batterien nur in das Netz einbinden muss oder ob man dann noch Verknüpfungen zwischen den Sachen ziehen sollte?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Stern- oder Ringtopologie.
 
Weiss jetzt nicht ob ichs verstanden hab, aber Parallelschaltung ist ja klar.

Gemeinsamer Massepunkt ist auch nie verkehrt, entweder du suchst dir nen gescheiten an der Karosse (zB ab Werk oder mitm Multi) oder direkt an die Batt und Verteiler

Ansonsten hab ich:

LiMa zu VA-Batt zusätzliches Pluskabel
LiMa zu Karosse zusätzliches Kabel
Alle Massekabel/-Bänder der Karosse verstärkt
(Big3/Big5 Upgrade da von 70A/90A Krücke zu 250A/280A Custom, cold/warm)
VA zu HA Batt verbinden
Caps dann an der HA-Batt
Amps an die HA-Batt

(VorderAchse/HinterAchse respektive Erst-/Zweitbatterie).

Im Endeffekt wayne, Hauptsache die Kabel sind so dimensioniert das es kein voltage drop gibt

Der nächste Stromausfall kann kommen :p

Vielleicht hilfts dir ja

Viele Grüsse
Bari
 
Du meinst Stern- oder Ringtopologie.
Ich glaube ja!
Es liegen schon + und - als 35².
Ich habe 2 STK. Exact Lithium Zusatz Batterien (die kleinen mit dem grünen Deckel) und ein Rockford 10 F Cap.
Ich würde halt fürs eigene Gefühl alles miteinander durch kurze Kabelwege verbinden, wollte aber erfragen ob das überhaupt Sinn macht und vernünftig ist.
 
Stern ist besser. Lieber auf vernünftige Kontakte achten, das bringt mehr als die zusätzlichen Querverbindungen. Da fängst du dir eher Probleme ein.
 
Ob ich überhaupt den 10F reintun würde bei 2xLi-ion.. Mai wenn Platz ist. Wie viele / welche Amps werden denn gespeist?
 
4x Pioneer prs-D800(Front) und eine Soundstream Ref 1600.2.
 
Kleine Frage am Rande, gibt es Probleme wenn ich z.b. die Pioneer Stufen unter die Soundstream setze?
Mit nem kleinen Absstand von ca. 3-5cm
 
Die Pioneer hatte ich auch mal. Die wurden eigentlich nicht so warm. Sollte also gehen.
 
Wärme wird kein Problem, das kann man nachsteuern, mir gehts um einstreuung von Störungen usw...
 
Verbrauchen tun die Digitalos wahrscheinlich weniger als deine Sitzheizung.

Kommt aber auf die Stufen an, mit PDX habe ich keinen FM-Empfang mehr gehabt egal wo. Streut ja über Masse und LS Kabel. War das Einzige, bei DAB+ eh unwichtig.
 
Also ich habe gar keine Sitzheizung. die Pioneer Stufen stören den radioempfang nicht.
meine Frage bezog sich eher auf die Störung untereinander wenn die Stufen übereinander stehen.
 
War ja nur ein Beispiel, dass die Dinger eh nix verbrauchen.
Wüsste nicht warum die sich stören sollten. Problem hatte ich da nur zwischen verschiedenen Digitalos wegen den unterschiedlichen Schaltfrequenzen, da wars dann auch egal wo sie positioniert waren.
Bei gleichen Digitalos und ner Analogen seh ich da kein Problem.
 
Die Soundstream hat doch ein Bodenblech aus Eisen, oder? Das schirmt schon sehr gut, sogar Magnetfelder.
 
Zurück
Oben Unten