BRAX 2019 - neue Spielzeuge

Vom Brax DSP gabs ja eine Vorstellung (sage bewusst nicht Test xD) in den üblichen SchmuddelBlättchen und ja er wird so viel kosten wie ein CLK500 aus 4. Hand :p

Brauchen tut niemand mehr wie ein Küchenradio aber was gibts cooleres als den Wagenwert zu steigern ;)

Den SLK gegen einen neuen Z4 eintauschen.
 
Speziell den Preis des Dsp finde ich mächtig.
Das zeigt welchen Ruf die Marke Brax speziell in Asien genießt, so selbstbewusst könnte man sonst nicht kalkulieren.
Keine Ironie an dieser Stelle.
 
Mein Wunsch ein Brax Mini Dsp weniger Ausstattung gleiche Elektronik 2500 Euronen passt
 
Ich muss sagen, diesen DSP in der Hand zu halten löst schon fast Ehrfurcht aus. Das Gewicht allein ist schon beeindruckend, und
um einiges höher als das aktueller Endstufen.
Technisch wurde hier das Beste aufgefahren was auf dem Markt ist und dann noch in großzügigen Stückzahlen verbaut. Wenn man sich
ins Gedächtnis ruft wie lange die Entwicklung gedauert hat, verwundert der hohe Preis auch nicht besonders.

Aber auch dieser DSP allein wird keine Wettbewerbe gewinnen, er selbst macht nichts falsch, es ist eben nur eine Hardware Fehlerquelle
um die man sich nicht mehr sorgen muss.
Nun liegt es am Einsteller und am Rest der Kette.
 
Gibt es bzgl EQ und Trennung mehr Optionen als beim Helix Pro DSP?
 
man muss aber die Vollauslastung bestellen.
habe auch versucht nur mit USB Eingang und 8 analog Ausgänge zu bestellen, ging aber nicht
 
@Dirk: man kann den Brax DSP auch mit der aktuellen Helix-Software im Demo-Mode starten.

Einen kanalgetrennten 30-Band-über-alles EQ gibt es wohl nicht.
@Franz: ist da was geplant, weißt du was?
 
@ Dirk
was würde dir den fehlen ,wenn ich mal so fragen darf. Gerne auch per PN.

@Robert

du meinst einen EQ über alle Kanäle einer Seite ???
Wozu das ???


Die Software die es Aktuell gibt 4.42a hat die Neuerste Version der Brax-Software als Demo mit drin.
 
@Franz:
1.) weil es unser Forge auch hat :keks:
2.) weil man so ein De-Equalizing einer Eingabe-Quelle machen könnte (ok, sehr unwahrscheinlich, dass einer mit nem Brax-DSP keine "saubere" Quelle hat)
3.) um gezielt ein Absenken oder Anheben kanalübergreifend durchzuführen, also z.B. Shelf für Loudness im Bereich Tiefton/Grundton oder Mittelton/Hochton.
 
Den All over eq gibt es beim forge und ist ein eingangs-eq, das ist super praktisch und hab dem Julian damit schon öfter die Ohren vollgeheult, das zu implementieren.

Denn alles was man am Eingang über den eq verdreht ist am Ausgang relativ zueinander wieder in Phase. So kann man auch in Übernahmebereiche equalizen, ohne sich die Übernahmen von Lautsprecher zu Lautsprecher zu zerschiessen.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke, Stefan, viel besser erklärt! :thumbsup:


Wisst ihr vielleicht, welcher DSP diese Funktion auch noch hat, also kanalgetrennt?
 
Liegt wenn am Alkohol :-D

Es ist wirklich super praktisch. Das ist das Einzige was mir bei den Helix DSP's fehlt.

Nicht als Notwendigkeit, es wäre einfach richtig praktisch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der Helix hat einen all over eq für de-equalizing etc, leider aber nur für den analogen Eingang.
 
@psyke: das kann sein, ich hab noch nicht, fange gleich an... :beer:
 
also Analog und Hec-Karten haben einen Seitengetrennten 5-Band EQ mit Parametrischem EQ, Shelf-Filter oder sogar Allpass-Filter der in Güte und Frequenz frei einstellbar ist.
Des weiteren gibt es noch die Möglichkeit die Laufzeit anzupassen.
Wenn ich auf der Eingangsseite schon mehr als 5 EQ-Filter pro Kanal brauche stimmt doch etwas nicht. Einen Loudness-Effekt kann ich mit den Shelf-Filtern anpassen.

Von den digitalen Eingängen will mal gar nicht reden. wenn die schon nicht linear sind kann ich doch gleich auf Analog wechseln, oder eben USB.
 
Zurück
Oben Unten