BRAX 2019 - neue Spielzeuge

Beziehst du dich auf Z-Studio Hts. Dann musst du aber auch den Wirkungsgrad beachten.
In dem Fall wären es etwa +130% Verstärkerleistung.
 
Er hat „nur“ Z-Serie nicht Z-Studio
 
@ArneJ
Die USB-Soundkarte ist die HEC-Karte von ATF und intern im DSP verbaut/nachgerüstet.
Bei dem Monitor handelt es sich um einen einfachen Touchscreen mit 8Zoll der mit einem ITX-Board im Mini-Gehäuse verbunden ist.
In meinem Fall mit USB für die Touchfunktion und HDMI für die Bildwiedergabe

Hallo musikus, danke für die Antworten.

Nun habe ich es verstanden, mit Soundkarte meintest du den USB Eingang am DSP, dabei hatte ich ne Soundkarte für nen PC im Kopf. :ugly:

Nochmal ein paar Fragen:
- Wo hast du das Mini-Gehäuse untergebracht/verbaut ?
- Wie bekommt der seinen Strom ? Gibt es da ein extra 12V Anschluss ?
- Die Lieder/Musik zum abspielen liegen dann alle auf der HD im Mini/PC oder auf einer externen Platte oder SD-Karte ?
 
Genau Z28 MKII, AmpLeistung ist kein Thema, unter 150W je FS LoudSpeaker hatt ich eh nicht.

@Alex: Wären die ML1 was für mich, in 3-Wege? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
- Gehäuse ist im Handschuhfach und es wird ein Intel 6300T Prozessor verwendet der nur 35Watt Verlustleistung hat
- Netzteil ist ein M4-ATX Netzteil https://www.amazon.de/M4-ATX-output...ie=UTF8&qid=1546885364&sr=8-1&keywords=m4+atx
- Es ist eine M.2 SSD mit 512GB verbaut auf der sowohl OS als auch Musik usw. gespeichert wird. Als Player dient Foobar2000.


@Kreta63

150 ist schon ein guter Anfang, aber für deine PA-Lauscher dürfen es auch 300 sein;)
 
Hab ich lagernd
kannst gern mal "hinhalten"
 
Hehe, an den MTs sinds sogar um die 300W.
Aber klar wenn die mehr brauchen, daran solls nicht scheitern, kost ja und verbraucht heutzutage dank Class-D eh nix.

Oki doki Alex! Sobald ich mal den 'Anlagenträger' gefunden hab komm ich so oder so vorbei ;) Kann sich bei der (gebauten) Stückzahl nur um Jahre handeln :/
 
übrigens Alex
Die Frontscheibe lebt noch und die 2 Helix-Woofer haben auch immer schön Bewegung (soll ja gesund sein).
Die Soundigital hat sich gelohnt, nur der Lüfter nervt - wenn man mal etwas leiser macht.
 
Das will ich erleben, wenn sich einer von euch 150 Watt am HT gibt insofern dieser vorher nicht abbrennt. :lolschild:
 
ich kanns nur wiederholen: Der Umstieg von "150 GX" Watt auf "330 MX" Watt war pervers.
schon klar dass durch die Minispule keine 300W Dauerbelastbarkeit durchgehen aber anscheinend Spitzenimpulse. Denn der Unterschied war schon krass
Ich dachte auch nicht, dass ein 12MU so viel aushält. Ich hatte da echt Angst um die HT/MT Einheit aber es geht und es bringt was.
 
@Alex: Doch, kann ja nur was ausm MB Regal nehmen und das ist die einzige Karre die nicht rostet, Plastik sei dank :lolschild: und come on der Sub war geil!
https://tinyurl.com/ycbl92uc

Aber OT an der Stelle, können die ML1 auf jeden Fall testen, bringe dann mein altes Paar mPs mit.

Ansonsten hast du wie immer Recht, war ja bei meinen Thesis MT auch nicht anders von 150 auf über 300W zB
ist halt nix für KlavierHörer oder so.

Viele Grüße
Bari
 
Ich glaube nicht das der Unterschied im Klang durch das Plus an Maximalleistung entstanden ist, aber was weiß ich schon.
 
Ich kann nicht sagen wieviel der Ht verkraften muss, aber die Gains der Analogen Eingänge stehen auf ca.3/4 und in der Software blinkt der Rote Balken schon mal auf. Ich denke das da schon öfters mal Impulsspitzen von mehr als 150Watt anliegen.

Das sich mal ein Ht verabschiedet war leider nicht immer zu vermeiden, aber es heißt ja „testen“ und da werden eben auch mal die Belastungsgrenzen überschritten - nicht nur beim Material :liebe:
 
Da es bei mir sogar zwischen gleichem Endstufentyp war (Steg K Serie) und somit nicht gaanz so realitätsfremd, kann ich wie gesagt Gack nur zustimmen.
Gilt natürlich nur unter echtem Pegel und nicht KlavierZeugs.

Da nehm ich lieber eine leistungsstärkere MidRange-Amp als eine schwachbürstigere HighEnd-Amp, den Unterschied hörte ja sogar ich da einfach mehr sauberer Pegel rauskam xD
 
@Dirk
wenn Endstufen nich kaputt sind, klingen doch alle gleich :beer:

Ich kann nur den Unterschied zwischen der GX2400 und der MX4-PRO nachvollziehen da war die Leistung deutlich zu merken.
Mit der GX2400 merkte man das die Hts langsam unsauber werden, mit der MX4-PRO sind mehr als 4db Pegelgewinn möglich ohne das die Hts unsauber werden, aber kurz nach leicht verzerren wird es schon sehr gefährlich.
 
Vielleicht liegt es auch am sagenumwobenen Klirr, zwischen GX (mit Helix DSP) und MX4 Pro (dann mit Brax DSP ?) liegen schon kleine Welten.

Aber ich will hier nicht abtriften, dafür gibts ja schon das andere Thema ;)
 
zwischen GX (mit Helix DSP) und MX4 Pro (dann mit Brax DSP ?) liegen schon kleine Welten

es gab im Endstadium Polo auch die Kombi Helix Pro DSP mit MX4 Pro.
also wirklich nur GX raus, MX rein


PS: beim AYA dieses Jahr einfach mal ein Ohr reinhalten..
Die Diskussion ob man sowas braucht, sparen wir uns alles :)
 
Vielleicht liegt es auch am sagenumwobenen Klirr

Nope, da:

Da es bei mir sogar zwischen gleichem Endstufentyp war (Steg K Serie)

und damals hing alles am P99, kein extra DSP usw.

Gleiche Endstufenserie - grössere Modelle / mehr Power -> mehr sauberer Pegel :liebe:

Aber OT in dem Thread
 
Zurück
Oben Unten