Stromversorgung ohne Zusatzbatterie oder Powercap an Alpine PDX V9

Bei mir wird es jetzt ein Ctek MXS 5. Möchte nicht die neue Batterie schrotten. Hat sich scheinbar bewährt, und für meine Zwecke reicht das 5A, auch wenn es diese temperaturgesteuerte Ladungsvariante nicht hat, danke für die Empfehlung der CTEk , Bari.
 
Persönlich hab ich das MXS10, da ich auch den SupplyModus nutze bein BattTausch / DiagnoseSessions usw.
 
Ich würde mich gerne mal hier einklinken:

Leide auch unter Lichtflackern, sogar beim Fahren. Erfreulicherweise habe ich heute festgestellt, dass ich eine 110A lima hab (nicht 70a wie ursprünglich angenommen). Batterie ist eine Banner Running Bull AGM (60ah 640a). Nach hinten führt ein 20mm² Kabel (OFC). Masse gibts bei der Gurtschraube und die Masse von der Batterie ist ebenfalls verstärkt (alles 20mm² ofc). Verstärkerseitig läuft eine uDimension jr 4300 (4 ohm) und eine Streetpower FM10.2 (2 Ohm).

Das Lichtflackern gabs immer schon, auch mit nur einer digitalen DLS CAD11 an 2 Ohm, die etwas weniger Strom verbrauchte als die 2 zusammen. Auch wenn man die Fensterheber nach oben bewegt, wird das Licht dunkler. Das Licht wird nur bis zu einem gewissen Grad dunkel, daher gehe ich stark davon aus, dass die Batterie die Stromversorgung abfängt, sobald die Versorgung, durch die Lima eingebrochen ist. Hab mir heute die Kabel im Motorraum die zur Lima und die Masse vom Motorblock angesehen. Sieht nicht soo dünn aus, aber auch nicht wie 10mm². Wäre es ein guter Ansatz hier auf 20mm² zu verstärken?

VG
Goran
 
110A ist dann der cold output @max LiMa-rpm?
Also warm und im Leerlauf so etwas mehr als die Hälfte?

Wenn die schon beim Fensterheber (15A? Beim Betrieb / etwas mehr bei Block) die Spannung runterreißt - wie alt ist denn die LiMa? Was hast du für ne Spannung beim Kaltstart an den BattPolen, was für eine bei warmen Motor und Verbraucher an (Lichter, Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Lüftung etc) entgegen welchem SetPoint? Keilriemengrip ist in Ordnung?

Kabelquerschnitt verstärken ist nie verkehrt, gerade bei unseren WanTanReisSchüsseln.

Viele Grüße
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Lima ist von 2007. Ist ein Seat, also VW Bosch lima. Muss mal mit dem Multimeter da runter.
 
Hallo, habe ich wohl ein Schnäppchen verpasst...

@micha: Ja die Masseverbindung zum Motor schaue ich noch an, habe allerdings keine Probleme mehr, läuft alles, Spannung stabil. Jetzt werde ich mich mehr der Klangseite widmen.

Gruss Sascha
 
Zurück
Oben Unten