Woofer für 60l geschlossen

T33Z3D

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Aug. 2014
Beiträge
161
Real Name
Tobias
Hey,

Welchen woofer einzahl oder Mehrzahl könnt ihr für 60l geschlossen empfehlen? Angetrieben von ner Eton mini mit 600w an 4 Ohm. Kein high end die Preis Leistung muss passen. Front besteht aus 16er + bb.

Gruß Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey,

weil 60 bzw etwas mehr Liter aus Mulde+Aufbau rauskommen. Platz ist für 1x 15", 2x 12", 3x 10" und 4x8" vorhanden. Die Stufe ist schon da und soll auch verwendet werden. Auto ist ein Polo 6r.

Grüße Tobi
 
Ich würde in dem Volumen aktuell einen Dayton UM15-22 oder RSS390HF-4 einsetzen sofern das Frontsystem genügend Membranfläche vorweisen kann. Sonst eher eine gute 15" Pappe in BR wie z.B. von Eighteensound.

Edit: bei der Endstufe und wahrscheinlich eher einem 16er an der Front tendiere ich aber eher zu zweiterem.
 
Wenn es wirklich 60 Liter werden...und das wird schon knapp im Polo 6R wenn es auch stabil sein soll.
...dann passt eigentlich "alles" rein.
2 x 12" wird knapp in der Breite
3 x 10" geht gut
...ich würde 4 x 8" machen... ArcAudio ARC8
 
Wir sind auch erschrocken beim Volumen, aber allein der frame von gladen hat schon 40l. Die front ist eher mickrig. 16er + 3" bb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wird man vielleicht noch mit etwas Glück im guten Zustand bekommen:

JL 15w3v2
 
Die Mulde hat sich doch beim Ibiza/Fabia/Polo seit über 10 Jahren nicht geändert. Wie willst du da 60l rausbekommen? Laminierst du die aus?
 
Die Mulde hat sich doch beim Ibiza/Fabia/Polo seit über 10 Jahren nicht geändert. Wie willst du da 60l rausbekommen? Laminierst du die aus?

Wie oben schon geschrieben steckt in der Mulde ein 40l Frame. Zudem kommt ein Aufbau darauf (bis zum originalen Boden) welcher nochmal über 20l hat.

Grüße Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
4xArc8 klingt nicht schlecht. Wird keine Tiefgang Orgie aber müsste ziemlich knackig klingen :)

Wysłane z mojego D6603 przy użyciu Tapatalka
 
Auch wenn ich 2 12er im GG habe, die ja von der Membranfläche her fast gleich zu 4 8er sind, kann ich ohne Probleme 25hz und tiefer spielen. Der Tiefgang kam allerdings auch erst mit einer Dachdämmung zustande.
 
Zurück
Oben Unten