16 Kanal Mischpult

Kreta63

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Juli 2006
Beiträge
4.260
Real Name
Bari
Hallo liebe Selbsthilfegemeinde,

letzte Woche ist es passiert und mein treues Yamaha Mischpult hat nen Knacks beim USB-Out bekommen womit die Aufnahme/Mitschnitt nicht mehr möglich ist (außer analog eben).
Bräuchte da also Ersatz bis sagen wir mal 800€. Als MT09SP-Besitzer würde ich gern bei Yamaha bleiben, aber das das Ding schon kaputt ist obwohl ich es immer nur an 4-8 Tagen im Jahr (ca. 7 Jahre) in der Firma in Einsatz hatte stimmt mich doch bedenklich.

Gibts Empfehlungen für aktuelle Hardware oder doch bei den Japaner bleiben?
Dachte an das

https://www.thomann.de/de/yamaha_mg16xu.htm


Anschlüsse oben sind für mich praktischer als seitlich wie bei den MGP und USB-Ausgang ist halt Pflicht.
Das hier hat sogar ne integrierte Aufnahmefunktion, kenn die Marke nur gar nicht, da sie ja keine Verbrenner bauen :kopfkratz:

https://www.thomann.de/de/presonus_studiolive_ar16usb_case_bundle.htm

Viele Grüße
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hast du mal bei Yamaha bzgl. Reparatur angefragt? vielleicht ist's nur ne Kleinigkeit...

ansonsten, das MG16XU ist sehr brauchbar
 
Yammi MG-Serie ist brauchbar, ebenso wie das Presonus-Material!
Selber liebäugele ich gerade mit einem Studiolive Digitalmischpult, nachdem mir ein alter "Riesen-Tisch" von HK-Audio zu sperrig und das kompakte PHONIC-Teil zu lausig geworden ist...und das Siderack kann dann auch Rente :D
 
mit dem studiolive Arbeite ich super gern.
übersichtlich, tut was es soll und wenn man es begriffen hat sind die handgriffe sehr einfach. :)

soundcraft ui mag ich auch sehr gern.
ansonsten allen & heath qu. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
bari, wofür brauchst du ein 16-kanal mischpult?

was ist da angeschlossen?
 
Soo jetzt, also das ist das Mischpult von der Arbeit.
Das brauche ich immer für Vorstandssitzungen usw Da ist ne Armada an Hand-/Krawattenmikros angeschlossen, 1 oder 2 Abspielgeräte (zB Laptop oder Handy) und meist geht das Ganze weiter an ne Anlage oder Aufnahmegeräte (per RCA) und natürlich an die aktiven PA-Lautsprecher.

An sich hab ich ja keinen Plan von der Materie, aber im Vergleich zum OttoNormal-IT-Ler mit Brille weiß ich zumindest was ein Hochpassfilter ist :p

Ach mit Reparatur fang ich da gar nicht, hab ca 600 schmutzige Scheinchen budgetiert. Dann wirds wohl das MG16XU
Schaue mir aber auch das erwähnte Presonus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, danke für die Infos!
 
..das Wichtigste dabei, gelassen aussehen und so tun als wüsste man(n) was man da so regelt xD

rps20181224_124852.jpg
 
Zurück
Oben Unten