Hilfe! Suche Doppel Din mit Anzeigemöglichkeit von Motordaten

orionklausi

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Mai 2011
Beiträge
98
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einer headunit die mir auch motordaten wie ansaugluft, öldruck, turbodruck usw. anzeigen kann. eingebaut werden solls in einem toyota mr2 bj 1991.
ich dachte schon an alpine ilx-702d bzw. an pioneer avh-z9100dab. oder brauche ich ein android radio?
das steuergerät vom auto ist ein linkecu mr2link v1- #tst185.: http://dealers.linkecu.com/TST185Plus

das nächste problem ist das ich gerne die motordaten auf den bildschirm sehen würde während ich musik höre oder navi laufen lasse. nicht das beim umschalten der quelle das aus ist...

währe toll wenn ihr da eine idee hättet! :thumbsup:
 
Hi,

Falls ein Nexus 7 als HU in Frage kommt gibt es dazu die Möglichkeit über einen BT-Dongle und passender App die Daten anzeigen zu lassen.

Das hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen als ich es wegen DAB+ und nexus gesucht heute.

LG
 
Moin,
Ich glaube das wird sehr schwierig. Bei Bj. 91 nehme ich an, das kein OBD2 Protokoll unterstützt wird und somit die Dongles etc keine Daten auslesen können.


Edit: das Steuergerät gibt mit Sicherheit keine Daten aus, mit der eine HU etwas anfangen kann.

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
 
hallo

ja , das steuergerät kann das nicht !

Mfg Kai
 
Das ist schade. Ist mir halt nur direkt eingefallen als ich das gelesen hatte ☺️
 
Der Klausi hat ja nicht das OEM Steuergerät verbaut...
Communications
  • Tuning Port USB Via Adapter Cable
  • Serial RS232
  • CAN

Ist halt die Frage wie man da die Daten bekommen könnte?
evt. über CAN?
 
hallo

ups :wall: das da nen anderes steuergerät drinn ist hab ich doch glatt überlesen :fp:

wenn das teil mit tunerstudio arbeitet könnte man zumindest mit nen tablet echtzeit daten anzeigen lassen

Mfg Kai
 
Das kann jedes China-Androidradio in Verbindung mit nem OBD Stick.

Grüße Micha :beer:
 
Das würde mich sehr wundern, da Auto vor OBD2 Ära und Motorsport-Steuergerät...

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
 
Oh Mist, das hatte ich total überlesen.
Dann Kommando zurück. :hippi:

Bleibt nur: neueres Auto kaufen. :keks:


Grüße Micha :beer:
 
Zurück
Oben Unten