German Maestro SV 6509 oder doch ein anderes System?

Pepina584

wenig aktiver User
Registriert
05. Feb. 2013
Beiträge
12
Guten Abend,

zu meinem aktuellen System:

Radio: Alpine CDE-178BT
LS vorne: German Maestro CC 6508
LS hinten: German Maestro CC 5008
Sub: Audio System BR08R
Amp: Krüger&Matz KM1004

Nun steht eine Erweiterung um ein 2 Wege Frontsystem an. Mein Favorit ist das German Maestro SV 6509, mit dem ST40WS Hochtöner.

Da ich von Koax auf 2 Wege wechsel, ist mir der Hochtöner am wichtigsten. Leider ist mir kein lokaler Händler bekannt, der den German Maestro Hochtöner zum probehören da hätte. Wohne in Witten, NRW.

Falls jemandem von euch ein Händler bekannt ist, gerne melden.

Ansonsten wäre ich für Tipps und Ratschläge dankbar, die für oder gegen das angestrebte System sprechen - oder Anregungen, welches System, oder welchr Kauf im Preissegment bis 500€ besser geeignet wäre.

Besten Gruß
 
Das komplette „Konzept“ gehört sich geändert
Anstatt Hecksystem lieber einen DSP kaufen und das ganze richtig abstimmen (lassen)

Den GM Hochtöner sollte man vorher schon mal anhören
Ist nicht jedermanns Sache das Teil
 
Mit dem Frontsystem würde ich nur den Grundstein setzen, um vom Koax weg zu kommen. An einen DSP und eine Abstimmung habe ich auch schon gedacht.

Welches Frontsystem in Kombination mit welchem DSP wäre dein Vorschlag?

Ich bin für jeden Tipp, wie das Geld evtl. besser investiert wäre, dankbar. Und auch wenn das GM SV6509 zu meinem aktuellen Favorit zählt, habe ich mich noch nicht darauf festgelegt.

Welches System ich ebenfalls im Auge habe, ist das Eton MAS 160. Durch dieses System bin ich auch auf folgende Lösung gestoßen:

Eton MAS 160 Aktive mit ECS500.4

Ob das nun eine optimale Lösung wäre, weiß ich leider nicht :kopfkratz:

Das Eton MAS 160 sollte es wohl in einem Shop hier in der Umgebung geben, werde mich da mal umhören. Ebenso höre ich mich nach einem Shop um, wo ich das German Maestro mal probehören kann. Am optimalsten wäre natürlich ein Shop, der beide Systeme da hat.
 
Wenn du mal den Unterschied mit und ohne Dsp hören willst und ob du ein Hecksystem brauchst, meld dich, ich bin öfter mit dem Auto in Dortmund.

Oder kommst mal bei mir in Arnsberg auf einen Kaffee vorbei, dann erklär ich was dazu.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe die ST40WS Hochtöner. Sind schon sehr direkt und Hart im Klang. Können auch laut. Als schlecht würde ich die nicht betiteln. Ich finde die gut. Meine Frau mag lieber den weichen Klang von Seidenkalotten. Hat halt jeder sein geschmack.
 
Zurück
Oben Unten